Hallo zusammen
Wir haben eine Tochter (2). Seit ein paar Wochen kämpfen wir täglich mit folgenden Symptomen. Um 23:00 (+/-15 Minuten) wird unsere Tochter schreiend wach. Sie krampft, überstreckt sich, wälzt sich im Bett und Schreit. Sie Pupst x mal. Jeden 2. Oder 3. Abend übergibt sie sich zusätzlich. Nach 15-20 Minuten ist der Spuk vorbei und sie schläft bis 07:00 mit einem Fläschchen um ca 2 Uhr.
Abends sieht es wie folgt aus. Abendessen um 18:00, Abendprogramm bis 19:30, 19:30-20:00 ins Bett bringen mit einem Fläschchen Milch.
Wir waren bereits 4x beim Kinderarzt und 2x im Notfall. 1. Diagnose war Verstopfung. Sie bekommen seither LaxiPEG und der Stuhlgang ist nun eher breiig als fest. 2. Diagnose war Reflux. Wir dicken die Milch nun mit Johanniskornbrotmehl an. Es hat sich aber nichts dadurch verändert.
Wir wissen nicht weiter...
Mittags bekommt sie ab und an auch ein Fläschchen vor dem Mittagsschlaf (12:00-13:30) ohne Symptome. Wir vermuten eine Milchallergie. Der Arzt meint jedoch, dass wir dann andere Reaktionen hätten und eher Durchfall als Verstopfung. Die Begründung meinerseits liegt auch an der Neurodermitis die parallel schlimmer wurde.
Wir führen auch schon ein Ernährungstagebuch und sehen bei den Lebensmitteln keinen Zusammenhang. Auch die Uhrzeit haben wir variiert. Egal ob Abendessen 17:00 oder 19:00 - Ergebnis blieb gleich.
Zu essen gibt es täglich frisch gekochtes. Trinken möchte sie nur Wasser oder Tee.
Vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt oder hat eine Vermutung, was es sein könnte.
Grüsse
aNi