Zunahme 3 Monat altes Baby

hallo ihr lieben,

undzwar wollte ich mal fragen wie es bei euch derzeit mit eurem 3 Monaten alten Baby mit der Zunahme ist, oder war.

Meine kleine ist jetzt 3 Monate geworden, und sie bekommt abgepumpte Muttermilch. Sie wurde bis zur 6 Lebenswoche nur gestillt, hat aber laut Kinderarzt am Anfang nur schlecht zugenommen.

Sie ist auch ständig an der Brust eingeschlafen und hat schlecht getrunken.. somit hab ich Sie fast nur gestillt den ganzen Tag da Sie ständig nach 30 min. Schlaf wach wurde und erneut hunger hatte.

Wie dem auch sei, hab ich danach nur mit dem abpumpen angefangen, und es läuft bisher sehr gut so dass Sie seitdem vernünftig trinkt und auch bis zur 3 Std. ohne auskommt.

Sie wiegt jetzt gerade 5.375 gramm. Meine Frage ist jetzt ob das Gewicht ok ist?

Ich habe den Termin zur U3 nächste Woche und kann den Arzt erst dann fragen 😊

1

ach und Sie trinkt derzeit ca. 125ml alle 3 Std

2

Wichtig ist, ob sie in ihrer Kurve kontinuierlich zunimmt. Das kann man ja nur beurteilen, wenn man das Geburtsgewicht kennt und die Entwicklung seit dem. Mein Kleiner hat mit knapp 3 Monaten überhaupt erst die 5 Kilo geknackt. Er war auch immer im unteren Bereich, hat aber zugenommen und war munter. Das war für mich irgendwann wichtiger als die Zahlen. Vor allem weil Kinderarzt und Hebamme seine Gewichtsentwicklung unterschiedlich beurteilt haben, da macht man sich schnell verrückt.

5

meine kleine ist auch immer munter🙏🏼

mal schauen was der kinderarzt sagen wird, an sich hab ich auch kein schlechtes gefühl.

danke für die antwort!!

3

Hey
Solange dein Baby zunimmt, fit und munter ist und genügend nasse Windeln hat, würde ich mir zum Thema Gewicht nicht allzu viele Gedanken machen. :-) Manche nehmen schneller zu, andere langsamer - das ist alles total in Ordnung.

4

ja ich finde auch dass man drumherum einfach zuviel hört.

danke für die antwort!

nasse windeln hat sie sooo oft am tag, ich denke mal dann ist alles rund🥰