Verschlucken seit Erkältung (14 Monate)

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (14 Monate) isst tagsüber vom Familientisch und Brei und trinkt Wasser. Nachts bzw. morgens bekommt er ein bis zwei Flaschen 1er-Milch. Seit einer Woche ist er erkältet, hat noch etwas Schnupfen und Husten. Seitdem verschluckt er sich viel häufiger. Erst nur bei Brot, das kann ich aber nachvollziehen, wenn man z. B. Halsschmerzen hat. Nudeln und Obst z. B. isst er ohne Probleme. Bei den Flaschen nachts (Avent Sauger 3 wie immer) wird seit ein paar Tagen viel gehustet. Er sitzt aufrecht auf meinem Schoß, trinkt so im Halbschlaf und verschluckt sich ständig. Bis vor ein paar Wochen war eine der Flaschen von Babydream, bei der verschluckte er sich dann plötzlich häufig, weshalb ich eine zweite Avent-Flasche gekauft habe. Und nun funktioniert Avent auch nicht mehr.

Kennt ihr das von euren Kleinkindern oder im Zusammenhang mit einer Erkältung? Sollte ich mal ein anderes Trinkgefäß probieren? Offener Becher ist schon tagsüber schwer, den möchte ich nicht probieren. Für Wasser nimmt er gern einen Strohhalmbecher von NUK.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Bearbeitet von Goigoi