Wie viel PRE trotz Beikost?

Hallo zusammen,

Unsere kleine ist jetzt 9,5 Monate alt und isst mittlerweile zwischen 2-3 Mahlzeiten bei uns am Tisch mit. Zusätzlich verdrückt sie aber auf den Tag(+Nacht) verteilt noch um die 900ml PRE.

Wie ist das bei euren so?
Sollte man das langsam Bremsen?

Liebe Grüße

1

Wie, wann und warum bietet ihr die Pre denn an?
Was isst das Kind typischerweise zu den Mahlzeiten?

So Pauschal kann man das nicht sagen.

2

Sie trinkt zum einschlafen jeweils eine Milch (3 schläfchen am Tag plus zum zu Bett gehen) und nachts trinkt sie 2 Flaschen á 180ml.

Die Mahlzeiten sind relativ abwechslungsreich (BLW) aber auch hier isst sie schon echt sehr gut. Sie hat auf 90cm 13kg

3

Ok, dann würde ich langsam tatsächlich die Flaschen zum einschlafen abschaffen. Eher würde ich Milch nach den Mahlzeiten anbieten oder bei Bedarf zum aufstehen.

Bearbeitet von Madlaina
weitere Kommentare laden
6

In dem Alter finde ich es absolut altersgerecht. Milch soll ja nicht im ersten Lebensjahr ersetzt werden wenn ihr Familientisch macht.

Bei uns wurde bis 1,5 Jahren circa die Menge getrunken. Nun mit 2,5 gibt es noch zwischen 250-500ml.

8

Aber durch die Menge die sie beim Essen zu sich nimmt, habe ich bedenken dass es irgendwann zu viel sein könnte und sie wirklich in ein ungesundes Übergewicht rutschen könnte.. zumindest sagt das der KiA auch regelmäßig zu den U's

9

Das Kind ist doch erst 9,5 Monate. Da kommt doch erst der Kalorienverbrauch mit dem Laufen :-)

Im zweiten Jahr wird oft eine kleine Pummelfee wieder "normal".