Extremer Milchüberschiss

Guten morgen,
Ich stille bereits eine ganze weil allerdings bekommen die ärzte/ stillberater meine Milchproduktion immer noch nicht unter Kotrolle somit muss ich regelmäßig abpumpen und habe gefühlt milch für 3😅
Gibt es Stellen wo ich die spenden oder ggf verkaufen kann?

1

Überschuss Natürlich🤦‍♂️😂😂

2

Hallo :)

Was heißt eine Weile? Salbeitee, Pfefferminztee, Blockstillen, eine Brust vollständig entleeren, Quarkwickel usw. hast du bereits alles versucht? Über medikamentöse Möglichkeiten wurde auch schon gesprochen?

Google hilft da meist ganz schnell weiter 😉

https://www.frauenmilchbank.de/muttermilchspende

4

Guten Abend ,
Insgesamt stille ich schon 17 monate aber richtig probleme hab ich erst seidem die kleine mit beikost angefangen hat und weniger trinkt, bis auf medikamente hab ich schon alles probiert jedoch erfolglos🙄
Danke für den Link ich hatte vorhin auch noch gegoogelt aber da findet man auch wierden schescheiss😅😅😅

6

Dann hoffe ich sehr, dass sich das jetzt bei dir mit der Zeit noch einpendelt. Ist ja unangenehm, wenn man immer am platzen ist.
Ich würde aber auch, wie der untere Kommentar schon gut beschreibt, das abpumpen weg lassen. Das regt die Milchbildung nur zusätzlich an. Brust ausstreichen unter der heißen Dusche ging bei mir immer gut bzw. nach einem warmen Brustwickel.

Mach dich da mal schlau. Ich hab irgendwas im Kopf, dass Muttermilch spenden nur die ersten 6 Monate lang geht. Kann mich aber auch täuschen.

3

Es gibt Muttermilchbanken. Die nehmen Milch aber nur unter ganz bestimmten voraussetzungen.

Davon abgesehen, wenn du zu viel Milch hast, dann pump doch nicht zusätzlich noch ab! Das was abgefordert wird, wird auch produziert.

Am besten streichst du nur aus wenn es spannt. Abpumpen allerhöchstens so viel, dass der Druck weg ist. Am besten gar nicht. Und auf keinen Fall, die ganze Brust leer pumpen. Wenn du das machst, ist es kein Wunder dass du zu viel Milch hast.

5

Danke für den tipp😊mit dem ausstrechen klappt bei mir nicht gut das schmerzt zu sehr und dauert zu lange , mit der pumpe tuts zwar auch weh aber es ist schneller vorbei🤦‍♂️ und ja mit dem leer pumpen weiß ich das mache ich nur wenn ich weiss das ich länger unterwegs bin damit ich wenigstens ein paar std ruhe hab😅