Guten Morgen,
ich habe schonmal einen ähnlichen Beitrag erstellt, leider habe ich auf meine Frage kaum Antworten erhalten. Ich versuch es auf diesem Wege nochmal und hoffe auf viele Antworten.
Zu meinem Problem: Mein Sohn 5 Monate verweigert einfach die Flasche. Pulver, Sauger und andere Flaschen habe ich schon versucht erfolglos. Beim Kia war ich auch schon der wollte mich mit den Worten ihr Sohn mag halt keine Milch wegtrösten. Er trinkt nur mit Ablenkung sprich Schlaf Musik oder wenn ich ihm Bilder oder Videos zeige. Im Halbschlaf klappt es komischerweise auch super. Ich dachte an einer Fütterstörung aber Brei isst er. Als Info noch: Er war ein guter Trinker und seit dem er 3 Monate ist habe ich das Gefühl im Mund tut sich was. Er hat ständig die Finger im Mund kaut darauf rum und jammert dazu. Kia meinte das Zahnen hat nix mit seinem Trinkverhalten zu tun.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen und kann berichten? Das ist ja kein Dauerzustand ihn im Halbschlaf nur füttern zu können oder mit Ablenkung.
Baby 5 Monate verweigert Flasche und trinkt nur mit Ablenkung und im Halbschlaf
Das ahtten/haben wir leider auch. Irgendwann ging die Flasche nur noch im Liegen mit spielzeug in der Hand. Ich möchte dich ja nicht beunruhigen und vll ist es bei euch ja aich anders. Aber bei uns hält das an. Die kleine ist jetzt fast 15 Monate. Wir hatten dann auch mit Beikost angefangen und schon mit 7 Monaten nur noch morgens und abends die Flasche gegeben. Mitag/nachmittag/abend war brei und später dann auch fingerfood. Wenn bei euch auch brei besser geht, dann geh damit weiter. Wir hatten uns aber an den "fahrplan" gehalten und immer erst nach ca 3 Wochen einen weiteren Brei eingeführt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Meinst du das Trinkverhalten kam durch das zahnen? Oder hat sich das einfach so hineingeschlichen und ist quasi zur Gewohnheit geworden? Ich würde diesen Monat noch gern versuchen weiter zuverfahren wie gewohnt und dann mit Beikost anzufangen und versuchen,dass er noch mindestens 500ml Pre am Tag bekommt.
Mein Gefühl sagt mir dass es die Zähne sind, weil er die Milch ja auch im Halbschlaf trinkt mal auch im Wachzustand oder halt abgelenkt..
Hat denn eure Tochter tzd noch weiterhin Milch getrunken vom Becher o.ä.?
Bei uns kam der erste Zahn mit knapp 8 Monaten. Also nein, bei uns war es nicht vom Zahnen.
War bei uns auch eine zeitlang so beim Stillen.
Die Maus fand plötzlich alles andere spannender als Trinken. Ich habe ihr beim Stillen meine BH-Träger oder ein Tuch zum Spielen gegeben. Oder eine lange Halskette.
Jetzt, beim Essen, ist es oft ähnlich- die ersten paar Bissen gehen, aber dann muss irgendein Programm her.
Ich habe das einfach akzeptiert, denn was soll man sonst machen? 🤷🏻♀️