Hallo Liebe Eltern,
mal eine Frage , was denkt ihr ?
Mein kleiner 10. Monate hatte über Weihnachten Durchfall und wollte kaum was Essen und trinken. Habe dann nur Milch gegeben, weil er sowieso ständig nur getragen werden wollte und geweint hat. Seit 1 Woche gebe ich wieder Brei vormittags,mittags und abends bekommt er Brei oder Fingerfood wie Brot, Nudeln etc.
Ich gab nur das Problem das er 6-7x Kacka macht auch nachts. Ich weiss nicht genau ob es noch Nachwirkungen vom Infekt sind oder ob er eine Milchunverträglichkeit entwickelt hat. Dazu muss ich aber komplett umstellen von Flasche auf Brei. Ich versuche aktuell die Flasche vorm Schlafengehen weg zu lassen. Aber andererseits hört er beim BLw oder Brei geben überhaupt nicjt auf zu essen. Er schimpft zwar immer im hochstuhl und will den Löffel selbst halten aber sobald ich mit einem neuen Löffel Brei komme macht er den Mund auf. Heute z.b. dachte ich mir ich teste mal ein grosses Glas es hatte 250g und er hat es komplett ler gegessen auch vormittags hat er komplett 200g gegessen. Wenn der die Flasche bekommt hört er aber so nach 150-180ml auf zu trinken.
Was denkt ihr könnte er vllt nicht wissen wann er satt ist oder deute ich was falsch ? Er ist auch andauernd schlecht gelaunt den ganzen Tag über. Ausserdem sobald jemand was isst dann wird er sofort Garantie und will auch was. Ich will ihm aber nicht andauernd snacken lassen.
Ein Ragesbeispiel von gestern(inkl. Wasser zu den Mahlzeiten):
7h 170ml
-Schlaf 9-10uhr
10.30h 190g Obstmüsli +Trauben 1 Hand voll
12.30h 220g Gemüse Fleisch Brei
-Schlaf 13.30-15uhr
15.45h 200ml Pre+ 3 Keckse ohne Zucker
18h 150g Bananengetreidebrei+50g Fleischrisotto+70ml Pre
-Schlaf 19-6Uhr
(2x Stuhlgang nachts )
Würde mich über gleiche Erfahrungen und Autausch freuen.