Hallo ihr Lieben,
an die von euch die Stillen, nehmt ihr Vitamine und habt ihr Empfehlungen?
Man soll ja wohl unbedingt Fohlsäure, B12, Magnesium, Vitamin D und Omega 3 nehmen. Ich hatte so ein Multivitamin Präparat (sunday natural all in one Premium) was ich mal geschenkt bekommen hatte, es ist allerdings leer und mir eigentlich echt zu teuer um es nach zu kaufen 🫣.
Ich bin irgendwie überfordert vom Angebot.
Ich ernähre mich normal, aber jetzt auch nicht unglaublich gesund.
Habt ihr irgendwelche Produkte die ihr empfehlen könnt?
Nehmt ihr Vitamine?
Ich nehme nach wie vor Folsäure mit Jod von Folio (ab der 13. Woche bis zum Ende der Stillzeit). So hat es die Frauenärztin empfohlen.
Das sind 90 Tabletten für rund 8 Euro, was ich okay finde.
Darüber hinaus musste ich nach der Schwangerschaft noch meinen Eisenspeicher wieder auffüllen und musste was nehmen, brauche ich aber mittlerweile nicht mehr.
Folio 2 Basic. Und mehr oder weniger regelmäßig so ne Multivitamin und Minerale-Brausetablette von Rossmann.
Ich nutze auch die Produkte von sunday Natural und finde die sehr gut. Das von dir genannte Präparat hat 120 Tabletten. Da kommt man ja eine ganze Weile mit aus. Also die 29€ wäre es mir wert, vor allem, wenn man überlegt, was man teilweise sonst so kauft
Bek günstigeren Produkten ist es oft so, dass die Dosierung natürlich viel niedriger ist und damit ist dann die Versorgung nicht mehr gewährleistet. Am Ende würdest du dann bei einem ähnlichen Preis landen
Dachte ich auch, ich habe aber mal auf die Packung geguckt und man soll 4 Tabletten am Tag nehmen, dann reicht es gar nicht mal so lange, aber ja vielleicht hol ich es trotzdem nochmal.
Nie was genommen 🤷🏻♀️
Wozu auch? Über eine ausgewogene Ernährung kommt alles Nötige rein.
Wenn ein krasser Mangel festgestellt worden wäre, kann man was nehmen um die Speicher wieder zu füllen aber da sind solche Komplettpräparate sowieso gänzlich ungeeignet.
In meinen Augen rausgeworfenes Geld
Denk ich mir halt auch irgendwie.. aber angeblich hat man durch das Stillen ja so einen Mehrbedarf das man den kaum decken kann..
Ich nehme von Ringana die sogenannten Move-Caps, da ich schmerzhaftes Stillrheuma habe. Die helfen sehr sehr gut. Außerdem noch deren Omega-Caps für die Omega 3-Zufuhr. Beide Caps sind 100% pflanzlich und hochwirksam, jedoch nicht wirklich günstig. Mir helfen sie und dann ist der hohe Preis es wert.
Viele Grüße