Hallo :)
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe nachgelesen das aufgefangene Milch während des Stillens, noch gekühlt oder eingefroren werden kann und dann gegeben werden kann.
Aber Milch die zwischen den Mahlzeiten aufgefangen wurde, sollte man lieber weg schütten… ist damit auch abgepumpte Milch gemeint? Oder nur Milch die so raus läuft?
Mal davon abgesehen das ich noch nicht weis wann man abpumpt, dachte ich das man die abgepumpte Milch ebenfalls einfrieren kann.
Lg
Werdende Mami (32 ssw)❤️
Abgepumpte Milch
Abgepumpte Milch muss nicht verworfen werden. Ich verstehe auch nicht warum man überhaupt aufgefange Milch verwerfen soll
Hier noch eine Tabelle mit den verschiedenen haltbarkeiten
Hallo, wo hast du das denn gelesen? Du kannst jede Milch, die unter hygienischen Bedingungen aufgefangen oder abgepumpt wurde geben, kühlen und einfrieren. LG
Hier😂
Vielleicht ist gemeint, dass man zwischen dem Stillen die Auffangschale trägt, und dadurch über längere Zeit (z. B. 2 h) sammelt. Da diese Milch dann auch noch Körpertemperatur hat, sollte man sie nicht verwenden.
Solche Auffangschalen brauchst du vermutlich nicht. Nach einer Weile tropft bei vielen Frauen die Brust nicht mehr, oder nicht so stark, dass es sich lohnen würde das zu sammeln. Bei mir war es eher so, dass durch die Auffangschalen die Milch lief, weil die etwas Druck ausüben. Wenn du ein paar Wochen stillst lohnt es sich eher, eine Handmilchpumpe zu holen (falls mal jemand anderes dein Baby füttern soll).