Mit was Milchnahrung andicken? KEINE Schmelzflocken!

Hallöchen,

wir hatten gestern ein KiA Termin und fragten was wir bei dem Reflux machen können. Denn es scheint Ihr, wie bei uns Erwachsenen, im Hals weh zu tun und schluckt dauernd wieder das hochgekommene runter oder schluckt einfach ohne das was im Mund ist.

So er meinte wir sollten mal testen anzudicken.. er sprach von Johannes Brotkernmehl oder so. Da sollen wir ein Löffel mit rein machen. Da wenn es angedickt ist nicht mehr so viel hochkommt.

Daher die Frage hier was Ihr dafür nutzt?
Wenn überhaupt.

Nur sie schreit dadurch viel wenn es wieder anfängt.

Wir lagern sie schon ein wenig höher, lassen öfters Bäuerchen machen indem wir Pausen machen, haben Antikolikflaschen damit nicht so viel Luft in den Magen kommt.. aber nichts hilft so richtig.

Vielleicht habt Ihr Tipps ohne das wir Aptamil oder so kaufen müssen und schon wieder die Pre wechseln müssen. Da tut sie sich immer schwer dann.

LG

1

Von Aptamil gibt's ein extra Andickungsmittel, sonst vllt Reisflocken weiß nur nicht ob das so eine tolle Idee ist 🙈

2

Ich war bei Rossman heute und wurde behauptet gibt es nicht. Hab extra gefragt weil ich es nicht gefunden habe.

Nun Google ich und hat meine Filiale 4 Stück auf Lager
😅

Wieso wollen Mitarbeiter einen nur schnell los werden? 😵‍💫

3

Du kannst dir direkt Johannisbrotkernmehl aus der Apotheke holen. Ist das selbe wie im Aptamil.

Wir haben uns auf Rat der Stillberaterin dagegen entschieden und spucken lassen. Mit Beikost Start war das spucken dann schnell kein Thema mehr.

Bearbeitet von MissionBaby
4

Sie spuckt ja nicht wirklich sondern hat stillen Reflux.

- atmet nach der Flasche schwerer
- schluckt in Sekundentakt ohne Inhalt im Mund
- scheint dadurch Schmerzen zu haben bei der Tonlage der schreie

Als Erwachsene nehme ich Rennie gegen mein Reflux.. also möchte ich auch meiner kleinen helfen es nicht in der Speiseröhre zu spüren.

Da alles andere nicht zum Ziel führt. Möchte meine Kleine nicht unnötig schreien lassen 🥺🥺🥺