Hallo,
Unsere Tochter ist gerade 11 Monate alt und isst schon morgens ihre halbe Scheibe Brot mit etwas Obst getreidebrei oder so frisches Obst je nachdem. Mittags isst sie noch ihre Gläschen oder mal selbstgekochtes und nachmittags als Snack ein Pancake und gemüsekroketten z.b und ggf. noch paar Löffel von dem Obstbrei von morgens.
Sonst hat sie zum Abend ihren Milchbrei bekommen, aber den verweigert sie nun immer, was gebt ihr euren Kids zum Abendbrot? Kann man ihr ohne Bedenken noch eine halbe Scheibe Brot geben ? Sie hat bisher erst zwei Zähne..
Ganz früh morgens und zum Einschlafen abends trinkt sie noch Pre.
Liebe Grüsse
Familienkost 11 Monate
Bei uns gabs abends entweder Brot oder Gebäck mit Aufstrich (Frischkäse, Hummus, Erdnussbutter, Mandelmus...) und Gemüse oder wenn von mittags was übrig blieb das nochmal. Also ein zweites Stück Brot ist sicher in Ordnung. Milchreis oder Grießbrei wird auch immer gerne gegessen. Meine Maus hat jetzt mit 16 Monaten 3 Zähne und zum Essen geht eigentlich fast alles.
Meiner wird 1 Jahr bald und hat bisher keine Zähne aber er isst schon seit gut 4 Monaten vom Tisch mit. Das was wir essen, isst er auch, zumindest was er ohne Zähne essen kann 😅
Und die Mengen sind nicht gerade wenig, da isst Oma pro Mahlzeit weniger 🙈
Brot liebt er, würden wir ihn manchmal nichts mehr geben, wären wir bei 3-4 Scheiben pro Mahlzeit. Also ich würde nach Bedarf füttern und auch drauf achten, das es abwechslungsreich ist.
Ach so, früh und nachmittags gibt es pre.
Gib deinem Kind, egal ob schon Zähne oder nicht, Brot zum Abend. Und es muss nicht nur eine halbe Scheibe sein. Mach doch einfach eine ganze mit einem Aufstrich und dann wirst du ja sehen wieviel gegessen wird. Mach es in mundgerechte (1x1cm groß in etwa) Happen und lass dein Kind essen. Bei uns wird auch mal eine Scheibe und noch brei/Jogurt verputzt. Aber wahrlich nicht jeden Abend.