Kind 2 isst kaum, wird zu 85% gestillt, wann wird es besser???

Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend eure Erfahrungsberichte wenn ihr einen schlechten Esser hattet wie ihr abgestillt habt? Bzw wann und wie wird das mit dem Essen besser???
Meine Tochter ist zwei und will sich am liebsten nur von der Mamamilch ernähren. Da kommt kaum etwas anderes ran außer vielleicht Pommes und Eis. Sie will vor dem Essen gestillt werden, nachdem essen. Immer und überall und nachts natürlich auch.
Ich stille gern aber der Kinderarzt meint sie ist unterentwickelt von Größe und Gewicht her. Trägt noch Kleidergröße 80.
Ich dachte immer wenn ich einfach noch ein paar Gerichte finde die sie besonders gern mag wird das schon mit dem Essen aber es wird nicht besser.
Ich bräuchte dringend Erfahrungsberichte von Müttern die über diesem Punkt sind.
Also die es geschafft haben das die Kinder mehr essen und weniger an die Brust wollen.
Ich kenne einige denen es geht wie mir. Auch viele die ihren Kindern Fläschchen geben deshalb weiß ich das es nicht zwingend was mit der Brust zu tun hat.
Aber ich kenn niemand dessen Kind älter als 2/3/4 Jahre ist und es hinbekommen hat dass das Kleinkind mehr isst und weniger Milch möchte geschweige denn wie soll ich so jemals abstillen?!
Ich bräuchte dringend eure Tipps und Erfahrung dazu.

1

Wenn der Kinderarzt schon von Unterentwicklung spricht, dann muss da dringend Hilfe her.
Vielleicht suchst du mal nach jemanden der sich mit Ernährung für Kinder beschäftigt und wahrscheinlich wird nichts anderes helfen als das Stillen zu reduzieren, denn das Kind sieht ja aktuell keinen Bedarf am normalen Essen, weil es immer und jederzeit von dir die Brust bekommt. Wie und wann hast du denn das Thema Beikost begonnen?

Bearbeitet von J-R.
2

Danke für deine Antwort.
Mit unterentwickelt meine ich zu klein und untergewichtig. Geistig und körperlich ist sie ansonsten Topfit. (Weiß nicht wie ich den Text im Nachhinein ändern kann?!)
Ich hab angefangen als sie 6 mo war. Nach Lehrbuch mit kürbisbrei etc. zuerst fand sie es intressant dann immer weniger.
Ja ich vermute ich brauche Hilfe. Ich hab an eine stillberaterin gedacht. Aber da gibt es sehr viele,… Ich mach mich nochmal schlau.

3

Ich habe schon verstanden, was du mit unterentwickelt meinst 😉

Ich glaube nicht, dass eine Stillberaterin das richtige ist, denn stillen klappt bei euch ja, aber davon sollt Ihr als Hauptmahlzeit wegkommen. Ihr braucht eher sowas wie einen Ernährungsberater. Du kannst auch den Kinderarzt mal fragen, an wen Ihr euch wenden könnt. Warum ist das Problem denn bei vorangegangenen Untersuchungen noch nicht aufgefallen bzw warum wurde das mindestens 1Jahr eher ignoriert?
Ich weiß ja nicht, wie groß Sie ist, aber bei uns im Freundeskreis ist bei den meisten vor dem ersten Geburtstag schon die Größe 80 in Gebrauch.

weitere Kommentare laden
5

Erfahrungsberichte mit dieser Art von Problematik habe ich nicht, aber ich würde dir empfehlen, dich bei der LaLecheLiga um eine Stillberaterin zu bemühen. Ob sie dir direkt helfen kann, weiß ich nicht, aber sie wird die richtige Adresse und Ansprechpartnerin kennen.

9

Ich schau mir das mal an, danke :)