Guten Abend,
unser Sohn trinkt abends und nachts 150-200ml Pre. Tagsüber je nachdem wie viel er gegessen hat nochmal 2-3 kleine Flaschen mit ca. 100-130ml.
Außerdem tagsüber verteilt kleine Schlücke Wasser. Aber es geht leider noch einiges daneben. Mehr als 50ml sind sicher nicht.
Er akzeptiert keine Trinklernflaschen, hatte 2 von dm, eine von Mam, noch eine andere weiß den Namen gerade nicht..
In der Nuckelflasche aus denen er Pre trinkt, verweigert er diese sobald Wasser darin ist.
Wasser klappt nur mit dem Mepal mio oder einem normalen Becher, aber es geht halt viel daneben.. und ich muss den Becher halten..
Er kann keine Flasche oder Becher bisher selbst halten… da mache ich mir Sorgen..
Er isst 3 Mahlzeiten. Morgens meist Brot oder Joghurt/Müsli.. Mittags Familientisch und abends Brot oder Grießbrei oder Ähnliches. Zwischendurch mal Obst,Maisstange usw.
Die Windeln sind feucht. Stuhlgang täglich 1-2x Allerdings ab und zu weiche Kügelchen. Aber er quält sich nicht.
Also: Wie viel ml Wasser muss er trinken? Und wie kann ich ihn motivieren den Becher/Flasche selbstständig zu halten? Er wird richtig bockig wenn er selbstständig machen soll.
Wie viel Wasser mit 12 Monaten?
Unsere Maus ist 11 Monate!
Sie isst und trinkt ähnlich wie Dein Baby!
Sie schläft Nachts durch da also keine Flasche, morgens 200ml Pre, Nachmittags so 150ml und Abends 150-200ml!
Zu den Breien trinkt Sie paar Schlucke aus der Schnabeltasse- auch nicht allein da Sie die Tasse runter werfen will und die anders als die Trinklernbecher auf gehen würde!
Wieviel Sie trinken müssen weiss Ich nicht genau, aber Ärztin meinte gestern das alles okay so ist!
Hey! Hast du schon mal so eine Trinkflasche mit Strohhalm ausprobiert? Das ist die einzige aus der es hier mit knapp 13 Monaten funktioniert 😅 sie isst morgens, mittags, nachmittags und abends und wird nach Bedarf gestillt. Wasser gebe ich ihr zu jeder Mahlzeit und mal sind es täglich 100 ml, mal fast 200. kommt drauf an wie würzig das Essen war 😆 meine beiden Großen haben Wasser komplett verweigert, da hab ich diese Babysäfte geholt und nach und nach mit immer mehr Wasser verdünnt. Kurz darauf haben sie Wasser pur getrunken. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert. Ich finde er bei euch jetzt aber nicht zu wenig, gerade weil es ja auch noch Pre gibt!
Ne bisher nicht. Hab’s aber mal mit einem Strohhalm probiert und das fand er auch doof, glaube er versteht es auch nicht.
Ich fand es bisher auch ok so mit der Pre und halt kleinen Schlücken. Biete es immer wieder an.
War jetzt so verunsichert, weil eine Freundin sagte, Pre und Stillen zählt nicht zur Flüssigkeit dazu und er müsste 600-800ml Wasser trinken😳
Ich war von Kind auf an, auch eine schlechte Trinkerin. Der Arzt sagte man holt sich was man braucht, niemand würde freiwillig verdursten.
Was für ein Quatsch, wie kommt deine Freundin denn darauf? Kein Baby in dem Alter trinkt 800 ml Wasser 😅
Den Becher festhalten mussten wir mit 12 Monaten übrigens auch. Hat sie dann irgendwann später problemlos gelernt. Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wann das war, aber da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Mein kind mit bald 13 monaten trinkt 200-250ml wasser aus dem trinklern becher
Pre absolut gar nicht mehr wird noch 2x gestillt morgens und abends (hin und wieder auch mittags).
Er hat genug nasse windeln und täglich 1-2x stuhlgang.
Isst normal vom tisch mit und das frühstpck fällt sehr unterschiedlich aus zwischen durch gibt es meistens obst oder ein obst quetschie 🙈😬
An manchen tagen trinkt er auch 300-350ml wasser ist aber eher selten.
600-800ml wasser am tag finde ich sehr übertrieben 😂 keins meiner 3 kinder trank in diesem alter so viel wasser und auch sonst keines was ich kenne😂😂
Hallo :)
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und trinkt 250 ml Wasser und 200 ml Milch am Tag. Sie nuckelt noch am Bussen (bin derzeit schwanger also kommt da nichts mehr) und trinkt keine PRE. Essen tut sie schon richtig gut und viel. Von 600 ml am Tag sind wir hier meilenweit weg. Windeln sind nass und sie ist fit.
Zusammen mit der PRE bekommt dein Baby also ganz bestimmt genug Flüssigkeit. Hier wurde in dem Alter zum stillen vielleicht ein paar Schlucke zu jeder Mahlzeit getrunken.
Unsere Kleine konnte auch lange keinen Becher halten. Da geht jetzt noch viel daneben. Sie trinkt am besten aus einem Strohhalmbecher.