Hallo, welche Marken für Teller und Besteck könnt ihr empfehlen?
Und welche Trinklernbecher könnt ihr empfehlen?
Unsere Tochter ist Schnuller- und Fläschchenverweigerin - wir vermuten, sie mag das gummiartige im Mund nicht wirklich 😅
Beikoststart - welche Teller?
Wir haben Teller aus Silikon und die Esslernlöffel auch. Ansonsten haben wir noch so Plastiklöffel. Die sind bei uns allerdings überflüssig, weil die Kleine sich nicht füttern lässt, sondern lieber selber isst
Als Trinklernbecher haben wir einen von Avent (ist wie ihre normalen Flaschen, nur mit zwei Griffen) und einen Magic Cup von Nuk. Den Nuk versteht Sie aber noch nicht ganz. Ist aber irrelevant, weil Sie ja noch keine wirkliche Mengen trinken muss/soll.
Silikon hatten wir bei Kind 1 anfangs auch. Nach kürzester Zeit hat alles nach Spüli geschmeckt.
Letztlich sind wir bei Plastik angekommen.
Trinklernbecher gab es hier garnicht, sondern es wurde gleich aus offenen Gefäßen getrunken. Wenn sie eh keine Flasche oder Schnuller nimmt kann es gut sein, dass sie den Trinklernbecher sowieso auch nicht mag.
Das Senstive von DM riecht ja nicht. Haben damit zumindest keine Probleme.
Mit normalen Bechern würde sich unsere Tochter jeden Tag duschen
Teller nutzen wir bisher gar nicht. Das Essen wäre trotzdem überall und zusätzlich der Teller am Boden. 😅
Als ich meinen Sohn am Anfang noch auf dem Schoß hatte zum Essen, bekam er seine Gemüsesticks einfach auf einem abwischbaren Tischset. Jetzt hat er einen Hochstuhl mit Tablet.
Wenn er Brei bekommt haben wir Schälchen vom dm und Löffel aus Silikon. Mit den Löffeln isst er auch gerne selbst, das Schälchen bleibt aber bei mir (später bekommt er vielleicht mal Teller und Schälchen mit Saugnapf unten dran).
Mein Sohn mag auch kein Fläschchen (mehr) und Schnuller mochte er nie. Den Trinklernbecher (Magic Cup) findet er ein interessantes Spielzeug, am ersten Tag hat er auch etwas daraus getrunken, jetzt nicht mehr. Viel besser funktioniert ein ganz normaler offener Becher. Er trinkt trotzdem nicht wahnsinnig viel, aber immerhin ein paar Schlucke. Nur für unterwegs suchen wir auch noch was praktikables wo weniger daneben geht…