Hallo ihr Lieben
Ich freue mich wahnsinnig auf unsere Tochter, aber ich kann mich mit dem Gedanken zu stillen nicht anfreunden.
An sich ist das ja was natürliches, aber ich empfinde es als einfach komisch, wenn jemand an meiner Brust nuckelt 🙈
Ich würde gerne direkt mit Pre Nahrung beginnen, welche würdet ihr empfehlen oder würdet ihr empfehlen Muttermilch direkt abzupumpen und das im Fläschchen zu geben?
ET rückt näher - stillen
Ich würde Abpumpen. Muttermilch hat viele Vorteile. Aber groß wird Dein Kind auch mit Pre-Nahrung. So, wie viele von uns, mich eingeschlossen. Ich stille, nach anfänglichen Schwierigkeiten, voll. Wurde aber selbst nie gestillt. Und neige trotzdem nicht zu Allergien oder sowas. Alles Gute ❤️
Abpumpen wäre sicher besser aber auch komplizierter . Ich musste zu Beginn abpumpe, es war so nervenaufreibend und war dann einfach nur froh als ich stillen konnte. Versuchen kannst du es ja. Viel Glück
Gerade das Kollostrum an Anfang ist doch am wichtigsten für das Kind!
Ich habe nie in Frage gestellt, dass ich stillen werde aber ich kann mir schon vorstellen, dass man es komisch findet, wenn man damit noch nie Kontakt hatte. Warum probierst du es nicht einfach erstmal aus und guckst wie es sich für dich anfühlt? Dann hast du alle Optionen offen. Entweder es ist doch gar nicht so schlimm und du stillst weiter, du kannst abpumpen oder du wechselst auf Pre Nahrung...Lass es doch einfach auf dich zu kommen.
Ich würde mich mit den massiven Vorteilen von Muttermilch informieren falls du das noch nicht getan hast.
Prenahrung ist de facto schlechter für Kinder als Muttermilch. Jeder kann selbst entscheiden ob er stillen will aber du solltest definitiv darüber nachdenken abzupumpen