Meine Tochter (18.5m) hat momentan eine phase in der sie sehr viel die flasche einfordert. gestern hatte die oma sie einmal hochgehoben und dabei etwas auf den magen gedrückt, dann lief ihr eine ganz ganz kleine menge des mageninhalts aus dem mund, ohne würgen, ohne aufstoßen oder rülpsen, und heute wieder, aber ohne das sie sich übermäßig viel bewegte oder man sie hoch nahm, sie stand einfach nur da und plötzlich lief es aus ihrem mund (2-3 EL von der menge) aber es kam ein bisschen wurst mit, die sie vor stunden gegessen hatte. sie hatte heute morgen etwas donneren stuhl, aber kein durchfall, dennoch roch es fieser als sonst. generell ist sie heute sehr auffällig ruhig, anhänglich und antriebslos gewesen, aber seit 2h wieder normal, auch als es ihr hoch kam war sie wieder normal. kein fieber oder sonstiges, jetzt weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll, ich habe emetophobie und panische angst vor dem erbrechen (bei mir selbst) und lebe deswegen in einer einrichtung mit ihr, weil die angst zu doll ist. sie hatte schon 2x magendarm, das erste mal hatte sie einen ganzen tag lang durchfall und beim zweiten mal hat sie sich oft übergeben, aber dann auch richtig übergeben. ich denke (hoffe) wenn sie krank wäre, würde sie sich doch richtig mit würgen übergeben oder?