Hallo ihr lieben,
Ich habe gelesen und gesagt bekommen, dass ich essen könne was ich wolle, Blähungen würden nicht davon kommen beim Baby. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe es gewagt ein essen mit viel knoblauch zu essen und habe es bereut, mein Baby hatte viel geschrien abend. Zufall oder geht es doch durchs stillen auf das Baby über?
Stillen und Knoblauch/Zwiebeln essen
Muttermilch wird aus dem Blut gebildet, also NEIN, kein Zusammenhang 😊
Von einem singulären Ereignis her schwer zu sagen. Ich traue mich zB nicht mehr an Avocado ran, weil meine Tochter immer furchtbar Bauchschmerzen hatte, nachdem ich das gegessen hab. Ob es immer Zufall war - wer weiß 🤷🏻♀️.
Ich habe 19 Monate gestillt und habe immer gegessen, was ich wollte..
Weder hatte mein Kind übermäßig Bauchschmerzen oder Blähungen noch hat es schlechter geschlafen.
Gibt's hier fast jeden Tag.
Ichj verzichte tatsächlich auf zwiebeln und lauch, weil auch nach mehrmaligen probieren mein baby starke bauchschmerzen hatte und viel gepupst hat. Zwiebel war immer der gemeinsame nenner, auch wenn einige jetzt evtl sagen, dass es gar nicht sein kann.
Mein tip: ausprobieren und gucken 🤷♀️
Definitiv Zufall.
Zwiebel gingen bei mir bei beiden Kindern gar nicht. Mein Baby ist jetzt 7 Monate und ich meide sie noch immer :D
prinzipiell erschließt sich der zusammenhang in meinem kopf auch nicht aber konnte auch schon gegenteiliges beobachten... kind 1 hat wenn ich fruchtsäfte getrunken hab (verdünnt als auch schorle) immer einen wunden po bekommen... kind 2 jetzt nach knoblauchcremesuppe höllische bläh-nächte und nach bolognese super wunder po 🫠