Meine Tochter mochte ein Monat lang Getreide Obstbrei jetzt macht sie das gar nicht. Könnte man auch 100 g Obstmus mit 2-3 oder vier knapper Produkte natürlich Baby gerecht würde das als Nachmittags Brei auch Alternative sein oder ein Quentschbeutel als Nachmittags Snack natürlich mit Getreide
Kein gob fan
Probier doch Bananen pancakes oder Gemüsewaffel, vielleicht mag deine Kleine sowas als Snack?
Habe Angst, dass sie sich verschluckt. Sie hat sich schon mal sehr stark verschluckt. Ich warte ab sie ihre Zähne bekommt
Na da kannst du unter Umständen lange warten.
Bis Babys effektiv Nahrung mit den Zähnen zerkleinern können, braucht es schon mindestens 2 Backenzähne die gegeneinander arbeiten können, denn mit den Schneidezähnen wird Nahrung nicht zermalmt, maximal abgebissen...
Und Obst sowie Gemüsesticks sind okay aber leckere und (wenn richtig gemacht) sehr gesunde Waffeln und Pancakes nicht, dafür irgendwelche hochverarbeiteten Snacks schon, die im Grunde nur Kohlenhydrate und Zucker liefern schon? Seltsame Logik
Und Quetschies aus dem Regal, auch die mit Getreide sind als Süßkram zu betrachten.
An wichtigen Vitaminen oder tiefergehenden Nährstoffen, Spurenelementen oder anderem ist nicht mehr viel enthalten.
Gleiches gilt für diese Obstgläschen oder viele der Abend und Früchstucksbreie - einfach versteckte Zuckerbomben
Ein Quetschbeutel ist keine ausgewogene Mahlzeit auch nicht mit Getreide.
Abgesehen davon dass es wahrscheinlich nur eine Phase ist und der gob on ein paar Tagen/ Wochen wahrscheinlich auch wieder gegessen wird kannst du natürlich auch Obst und Gemüse in Baby gerechter Form anbieten. Oder Brot oder so.
Und: das ist gefühlt drin 100.
Beitrag zum Thema essen. Ich mein das echt nicht böse aber du wirkst sehr unsicher/ schlecht informiert bzgl Thema essen. Möchtest du Buch oder Instagram Empfehlungen wo du dich etwas informieren kannst?
Ich fühle mich nicht unsicher ist ja nur ne Meinung. Nur Frage meine Tochter ist Mittagessen gut Abendessen gut beziehungsweise Mittags Brei Abend Brei Nachmittags Brei. Hat auch mal super geklappt jetzt im Moment nicht aber wie gesagt ist nur ne Phase und wollte nur fragen ob das so klappt aber ich hab schon meine Antwort bekommen. Es klappt doch und diese Fruchtbeutel beziehungsweise Quetschie gibt es auch unterwegs auch Gläschen unterwegs. Aber wie gesagt
Bekommt ihr Mittagsbrei gut ihr nachmittags the Moment nicht so Fan und Abend Brei isst sie gut
Und wenn wir unterwegs sind, dann gibt es Quietschie oder Gläschen oder selbst gekochte Gemüsesticks beziehungsweise Muffin oder Pancake aber dann unter Verdacht ich mein unter Beobachtung
Aber habe Angst wegen verschlucken bei Nachmittags Brei. Inzwischen will ich ihr das ja nicht Stückchen geben. Soll ich schon in die Hand und unterwegs gebe ich das ihr stückchenweise
Aber wie gesagt, 100 g Obst, Muhs mit 2-3 Knabber Produkte und vielleicht irgendwann mal wieder Getreidebrei
Ich häng dir mal zwei Rezepte an, die bei uns gegessen werden, seit der Zwerg mit 7 Monaten beschlossen hat, dass Brei doof ist.
In die Pancakes misch ich tatsächlich alles an Brei, was grad weg muss. Das geht süß und pikant.
Die Waffeln mach ich mal mit/ mal ohne Ei. Der Joghurt lässt sich auch wunderbar durch Obstbrei ersetzen oder halb/halb. Je nach Alter des Kindes und persönlicher Einstellung zum Thema Kuhmilch.
Bei uns gabs nie Probleme mit Verschlucken. Hab beides in mundgerechte Stücke geschnitten. Da kann schon fast nix passieren, selbst wenns am Stück geschluckt wird. Anfangs ists manchmal vorgekommen, dass es am Gaumen kleben bleibt. Dann wurde gewürgt. Aber das ist normal. Immerhin muss dein Kind ja auch lernen, wie das mit dem Schlucken funktioniert.
Ich Versuch das mal, aber trotzdem danke
Dürfte man den Obstmus beilegen bei pancake von Quetsche