Anzahl Fläschchen

Ich hab vor einer Weile schon eine ähnliche Frage gepostet, inzwischen ist mein kleiner 3 Monate alt und trinkt immernoch sehr „komisch“. Tagsüber trinkt er ständig ein bisschen. Meint manchmal auch alle 1,5 Stunden so 60-80 ml. Ich glaube inzwischen ich deute seine Hungeranzeichen falsch und biete ihm zu oft/zu früh was an. Nachts trinkt er alle 3 Stunden circa 120ml.

Ich weiß man darf Kinder nicht vergleichen, aber von langen Abständen tagsüber und größeren Mengen sind wir ganz weit entfernt. Er gedeiht soweit gut, mir gehts eher darum, dass es so grad tagsüber irgendwie doof läuft. Hat jemand Tipps? Soll ich mal versuchen feste Intervalle einzuhalten? Wie gesagt glaube ich ich gebe zu früh was, so richtig Hungeranzeichen hat er selten.

1

Unser Sohn ist jetzt korrigiert 3 Monate alt und hat so nen 3-4h Rhythmus, fängt abends aber an zu spachteln. Wir bieten ihm 180ml an, manchmal trinkt er sie ganz, meist 30-60ml weniger.

Versuch doch einfach mal, ihn anders zu beruhigen, wenn die letzte Mahlzeit noch nicht so lange her ist und er da gut getrunken hat. Ich würde aber nicht auf Gedeih und Verderb einen x-Stunden-Rhythmus aufzwingen, den haben viele Babys einfach nicht.

Und sei unbesorgt, du kannst dein Baby mit Pre nicht überfüttern. Es trinkt nur bis es satt ist.

2

Ist er tagsüber vielleicht abgelenkt und er trinkt deshalb nicht so viel aufeinmal?

3

Also ich meine mich zu erinnern, dass mein Knirps in dem Alter auch höchstens 2 Stunden ausgehalten hat, bevor er gestillt werden wollte.
Ich hab da ehrlich gesagt auch nie verglichen oder hinterfragt, sondern einfach gefüttert, wenn er geknatscht/die Brust gesucht hat.
Aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass das total normal ist. So ab vier Monaten wurden die Abstände konstant länger, bis er dann kurz vor der Beikost, so mit 5,5 Monaten, auf bis zu 4-Stunden-Abständen angekommen war tagsüber. Da hat er im Grunde nur noch vor jedem Nickerchen und Nachts getrunken.

4

Also bei uns war das genau so in dem Alter, meistens nur wenig und dafür ganz oft. Jetzt mit 5 Monaten ist es seit Beikost etwas besser. Aber oft habe ich alle 2h was gegeben, dabei ust er meist auch immer eingeschlafen.

5

Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Glaube übrigens auch, dass er arg abgelenkt ist beim Trinken