Falsche Milch oder woran liegt es?

Hallo,
Unser Sonnenschein 1 Woche und 6 tage bekommt die Flasche. Aptamil hat er schon im Krankenhaus nicht vertragen. Jetzt bekommt er bebivita das ging super seit 2 Tagen spuckt er nach dem trinken auch öfter nicht immer aber öfter. Er nimmt auch an Gewicht sehr gut zu. Woran kann es liegen? Er will auch nicht immer ein Bäuerchen machen da kämpfe ich teilweise ne Stunde drum aber es kommt halt nicht immer was 🤷🏼‍♀️

Und jetzt bitte ein shitstrom weil wir bebivita füttern wir haben uns dazu entschieden erst einmal das auszuprobieren weil die Kids in unseren Verwandten und Bekannten Kreis dies kriegen und super zufrieden sind. Ich weiß dass nicht jedes Kind gleich ist.

Bearbeitet von Leni1296
1

An der Bebivita Milch ist doch nichts verkehrt ^^ wieso sollte es da einen Shitstorm geben….

Das Spucken haben viele Kinder. Kann von einem Reflux kommen der sich noch verwachsen muss. Ich hatte hier ein richtig heftiges Spuckkind 😅 das ging bis in den 6.-7. Lebensmonat so.
Eventuell ist aber auch die Menge pro Flasche etwas zu viel. Versuch es mal mit 10-20ml weniger.

2

Hallo,
übergibt er sich auch trotz Bäuerchen?
Wir mussten unser Baby immer speziell halten beim Trinken und nach jeder bestimmten Menge zwischendurch Bäuerchen machen. Trotzdem hat das Baby in den ersten Wochen zu viel und mit Luft aus der Flasche getrunken. Unsere Hebamme meinte, das sei alles noch im Rahmen. Wenn es ab und an vorkommt, ist es eben so. An der Milch selbst liegt es angeblich meistens nicht.
Es war phasenweise mal besser, mal wieder öfter mit dem Spucken über die gesamte Babyzeit hinweg.
Solange keine Verdauungsbeschwerden dazu kommen, würde ich die Milch nicht wechseln.
Auch nach dem Stillen spucken manche Babys öfter- hat mit der Milch oder der Flasche nicht immer was zu tun. Wichtig ist, Bluerchen versuchen und wenn es nicht klappt, ist es eben so. Menge reduzieren kann man versuchen oder mehr Trinkpausen machen.
Alles Gute.

3

Babys müssen nicht immer ein bäuerchen machen. Wenn nach 10min nix kommt lassen wir es 🤷🏻‍♀️

4

Das euer Sonnenschein spuckt ist normal.
Das verwächst sich erst da die Schließmuskeln des Magens (?) nach oben noch nicht voll ausgereift sind.

Daher kommt oft noch mal ein Schwapp der Milch hoch.
Meine macht auch nicht immer ein Bäuerchen das liegt aber daran das sie mittlerweile mit der richtigen Flasche weniger Luft zieht und nicht zu hastig trinken kann.

Und wir geben auch Bebivita.. wieso sollte da ein Shitstorm geben? Jedes Kind ist anders und verträgt anders.
Manche geben sogar Babylove Pre oder Milasan.. (ist noch günstiger) es muss nicht immer das Teure sein gerade weil Pre Nahrung im Grunde alle gleich sind mit kleinsten Abweichungen.