Hallo zusammen,
Frage steht eigentlich oben.
Müsst ihr die Mäuse wecken?
Ich habe vor 7 Tagen entbunden und ich muss ihn tagsüber echt meistens wecken…
Müsst ihr eure (neugeborenen) Babys zum Stillen wecken?
Ich musste es im KH machen weil meine einfach geschlafen hat.
Sobald Milcheinschuss da ist lese ich hier oft das es nicht mehr nötig ist zu wecken wenn das Kind zunimmt.
Das würde ich auf jeden Fall testen.. Jeden Tag zur gleichen Zeit wiegen um zu sehen ob es gut zu nimmt.
Tut es das kannst du anfangen Mal nach Bedarf zu stillen wenn es selbst wach wird und ob es dann weiter zu nimmt.
Nach welcher Zeit musst du ihn denn wecken, also wie lange lässt du ihn schlafen? Und dann wäre noch die Frage, wie der Verlauf bisher war? Nimmt er zu?
Meistens wecke ich ihn so nach 3-4h
Bisher hat er immer zugenommen. Geburtsgewicht ist fast wieder erreicht.
Ein gesundes Neugeborenes muss nicht geweckt werden, das meldet sich von alleine.
Bei Faktoren wie z.B. Gelbsucht muss man schauen.
Wenn dein Kind mit gutem Gewicht geboren ist, keine Gelbsucht oder andere "Krankheiten" hat und gut zunimmt, dann kannst du es schlafen lassen! Ich würde schon gucken, dass sie min. Alle 3-4h trinkt, aber darunter würde ich nicht wecken.
Wir mussten da Gelbsucht, geringes Gewicht und zu Beginn viel abgenommen. Ich habe es gefeiert als ich (insbesondere nachts) nicht mehr alle 2h wecken musste.
Ich würde es vom.Baby abhängig machen und von Gewichtszunahme. Nachts würde ich nicht unbedingt wecken, ausser es nimmt wirklich sehr schlecht zu..dann würde ich lieber häufiger am Tag anlegen. Aber generell wenn die Gewichtszunhame stimmt, deine Brust nicht spannt, wäre.och entspannt. Aber man muss eben dss Gewicht im Auge behalten..eine Hebamme hast du.
Er ist jetzt 7 Tage alt und es fehlen noch 80g bis zum Geburtsgewicht. Gestern waren es nur noch 30g, sprich von gestern auf heute war eine Abnahme. Die Hebamme ist aber nicht besorgt, da er kurz vor dem wiegen die Windel voll gemacht hat 😅 Gelbsucht war nie ein Thema.
Hey, Glückwunsch zum Baby 🤗
Ich habe auch noch ein neugeborenes.
Ich habe sie die ersten Tage (tagsüber) alle 2std geweckt, weil sie viel geschlafen hat.
Geboren bei 37+3, ich hatte ein bisschen Angst vor Gelbsucht (hatte mein erstes Baby) und deshalb legte ich sie öfter an außerdem auch,dass der Milcheinschuss nicht auf sich warten lässt.
Nachts alle 4std und so verbrachte ich die ersten Tage. Sie war aber sehr fit und als sie sich von selbst regelmäßig meldete und gut zugenommen hat durfte sie selbst die Zeiten bestimmen.
Inzwischen ist ein Monat vergangen und sie trinkt tagsüber gerne alle 2-3std und nachts schläft sie auch mal 5std am Stück bis sie wieder Hunger hat.
Viele Grüße
Meine Kleine ist 10 Tage alt und ich lasse sie schlafen.. Sie holt sich das was sie braucht..tagsüber kommt sie dann Amman alle 2 Stunden oder trinkt viel am Stück und Nachts schläft sie eigentlich immer 4 Stunden am Stück...
Da mein Milcheinscjuss etwas länger auf sich warten ließ hat sie ihr geburtsgewichg noch nicht ganz erreicht aber sie nimmt zu und das ist die Hauptsache...
Wenn ich sie wecken dann wird sie hysterisch
Meinen Sohn habe ich aufgrund von Frühgeburt (36+2) und Gelbsucht am Anfang ab und zu geweckt. Ich hätte ihn nach 4h geweckt, meistens ist er aber vorher von selber aufgewacht.
Als wir nach 5 Tagen nach Hause durften hat er schon gut zugenommen, da habe ich ihn nicht mehr geweckt.
Ein gesundes, reif geborenes Baby meldet sich wenn es Hunger hat. Das häufige Anlegen wird eher zum anregen der Milchbildung empfohlen. Das dürfte bei dir jetzt aber nicht mehr notwendig sein. Lass dein Kind schlafen und vertraue darauf, dass es sich schon melden wird. Mein Sohn hat auch immer besser getrunken wenn es von ihm ausging und ich ihn nicht geweckt hatte.
Ich musste ihn alle drei Stunden wecken. Er hatte in den ersten 7 Tagen schlecht getrunken und wurde immer müder.
Ich musste dann mit Flasche zufüttern und habe ihn alle drei Stunden geweckt. Er hätte sich sonst nicht gemeldet. Jetzt trinkt er gut ( Pumpe aber ab und gebe Flasche) und er meldet sich von alleine . Er ist jetzt 2 Wochen alt