Ich habe mich von Anfang an mit dem Thema stillen nicht anfreunden können würde in KH aber gezwungen.
Jetzt habe ich natürlich Milch die ich immer wieder abpumpen muss und bin nur am heulen, jetzt habe ein Milchstau. Alles tut weh und ich bekomme die Milch nicht raus 😭
Ich will dass es vorbei ist. Wie kann ich so schnell es geht abstillen und den Milchstau lösen....😭
Ich HASSE stillen - mental breadown
Ich bin zwar selbst total pro stillen aber ich finde niemand sollte das „müssen“. Wenn es dir damit nicht gut geht dann hör auf…hast du eine Hebamme? Mit ihr kannst du besprechen wie du vorgehst, damit du schritt für Schritt abstillen kannst. Wenn du es doch noch versuchen willst und nur wegen Milchstau usw frustriert bist, wende dich an eine stillberaterin
Ich will definitiv abstillen. Ich komme damit null klar.
Ich weine nur noch - es ist alles grausam. Der Schlafentzug ist nicht halb so schlimm wie stillen und abpumpen
Salbeitee und ein kühlpack in den BH. Es gibt eine Tablette die man nehmen kann um den mulchfluss komplett zu hemmen (die wurde mich nach einer Stillen Geburt im KH angeboten) es ust dein Körper und deinem Kind geht es am besten wenn du glück bist!
Dafür ist es leider schon zu spät 😭 hätte ich sehr gerne genommen.
Dann versuche ich es mit Salbeitee und ausstreichen danke euch
Wenn es geht nicht abpumpen.
Nur wenn es gar nicht mehr geht am besten per Hand bisschen ausstreichen oder sonst wirklich nur ganz ganz wenig pumpen. Vllt unter der Dusche wenn alles gut weich ist versuchen auszustreichen. Und gut kühlen danach.
Salbeitee und wenn die Brust spannt und zu hart wird unter der Dusche ausstreichen.
Blos nicht abpumpen damit regst du den Milchfluss dennoch an.
Bei mir hat das alles 2 Wochen gedauert bis gar keine Milch mehr kam.
Wenn es extrem schlimm wurde hab ich dennoch mit der Handpumpe ein paar Pumpstöße raus geholt.
Mir ging es halt wie dir.. eigentlich wollte ich stillen, aber als ich es tat hasste ich es Tag für Tag mehr und ich denke das hat auch die Kleine mitbekommen das ich mich gezwungen habe damit halt auch unter Stress stand.
Je nach dem wie alt deine Kleine ist und wie lang, viel zu gestillt hast geht es auch "schneller" wenn man Abstilltabletten nimmt, aber das geht irgendwann nicht mehr. Es ist auch nicht zu empfehlen.
Danke für deine lieben Worte! Es hilft zu wissen nicht alleine zu sein 💓
Seit ich abgestillt habe geht es mir mental und körperlich auch sehr viel besser.
Meine Kleine wurde auch ruhiger.. bin sehr glücklich über den Schritt auch wenn ich es dennoch schade finde das es nicht so gut lief.
Denn jeder weiß das Stillen das Beste ist, aber nicht um jeden Preis.
Du wirst ruhiger, entspannter und zufriedener.
Das merkt das Baby dann auch und das wird sich im Verhalten auch wiederspiegeln.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt.🤗
Wärmen - leeren - kühlen
Und repeat
Brust vorwärmen, massieren, von außen nach innen streichen, vor allem an verhärteten Stellen
Dann ausstreichen oder stillen, oder auch beides in der Reihenfolge
Dann gleich kühlen, damit die Milchproduktion gehemmt wird
Bisschen Salbeitee wird auch nicht schaden.
Es ist so schlimm in den ersten Tagen, ich weiß 😕 ich bin die ersten zwei Wochen nur oben ohne rumgelaufen, mit riesigen Möpsen, wunden Brustwarzen und viel zu viel Milch. Hatte auch gleich den ersten Stau. Als mein Baby dann abends geclustert hat, habe ich vermehrt die Brust mit Milchstau angeboten und sie hat ihn förmlich rausgetrunken. Gut wäre, wenn das Kinn vom Baby in die Richtung zeigt, wo dein Stau ist.
Also das zumindest Mal als erstes Hilfe. Das abstillen solltest du glaub wirklich von einer Hebamme begleiten lassen, eventuell sind da Medikamente nötig, wenn du so viel Milch hast.
Mein Sohn ist 5 Wochen alt und ich muss mein Milch täglich 8-9 mal abpumpen. Ich fühle mich so schlecht.. ich kann das nicht mehr aber ich habe schlechtes Gewissen weil er dann pre trinken muss. Keine Ahnung was ich machen soll 😭. Ich will das nicht mehr, habe so extreme Rückenschmerzen weil ich immer BH tragen muss
Laser hilft bei Milchstau sehr schnell. Alles gute
Pumpe auch ab seitdem der kleine eine Woche alt ist. Mochte es auch nicht. Gebe aber noch die Muttermilch. Finde aber dass das jeder so machen kann wie man möchte :)
Hatte auch milchstau und habe es nur durch abpumpen in den Griff bekommen. Würde es so versuchen +Massagen und danach kühlen. Plus den Tipps meiner Vorgängerinnen anwenden.
Wenn der milchstau weg geht, nicht mehr abpumpen sondern kühlen und ausstreichen:)