Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate alt und möchte zum einschlafen noch an die Brust. Eher zum nuckeln wie zum trinken...
Auch wenn sie auf dem Arm einschläft und ich sie ablege, schreit sie so lange bis sie die Brust bekommt.
Sie hebt auch mein Oberteil an und sucht die Brust.
Schnuller und Fläschchen nimmt sie überhaupt nicht. Der Schnuller wird sofort aus dem Mund raus gezogen und zur Seite gepfeffert 🫠
Ich habe sehr gerne gestillt aber langsam reicht es mir wirklich...
Jede Nacht möchte sie zwischen 5-8x an die Brust.
Wie gesagt, meistens nur zum nuckeln.
Dann bekommt sie zusätzlich noch Zähne und braucht deswegen noch mehr nähe von mir.
Ich weiß garnicht, wie ich das abstillen angehen soll.
Habe schon überlegt, einfach täglich Pfefferminztee zu trinken, dass die Milchproduktion weniger wird. In der Hoffnung, sie möchte dann garnicht mehr.
Aber ja.. zum nuckeln braucht sie ja nicht zwingend Milch 😵💫
Dann kommt noch dazu, dass wenn sie einschläft ich keine Chance hab aufzustehen. Sie wird kurz darauf wach...
Hat vielleicht jemand gute Tipps? Wie wir beide das halbwegs stressfrei hinbekommen.
Danke im voraus
Wie klappt das abstillen ohne Schnuller und Fläschchen
1
Hast du schon verschiedene Schnuller und Fläschchen probiert? Vielleicht gibt es eine Flasche oder ein Nuckel der besser akzeptiert wird?
Mal mit kalter Milch probiert? Manche scheinen das zu mögen.
Ansonsten würde ich es einfach weiterversuchen und das mit dem Tee probieren, auch wenn es nur zum nuckeln ist. Der milchgeruch der gerne ja auch lockt, geht damit ja auch weg. Vielleicht wird es dadurch unattraktiver.