Muttermilch per Flasche geben - Lösung für unterwegs gesucht

Liebe Community,

ich gebe meiner 10 Wochen alten Tochter die Muttermilch ausschließlich per Flasche (bitte keine Diskussion darüber, "normales" Stillen ist keine Option). Nun habe ich für unterwegs immer einen Muttermilchbeutel, einen Becher, eine Thermoskanne warmes Wasser und ein Fläschchen dabei, um die Milch im Wasserbad warmzumachen und dann füttern zu können.

Nun ist es aber leider so, dass wir bei unserem Kinderarzt z.T. , wie heute, über 2,5 Stunden im Wartezimmer sitzen müssen. Natürlich bekommt meine Kleine da auch Mal Hunger zwischendurch... In einem Wartezimmer, wo man aber auch nicht weiß, wann genau man dran ist, und auch nichts zum Abstellen hat, ist es super unpraktisch so viel Zeug auszupacken um Milch warmzumachen und warme Muttermilch in einer Thermoskanne aufbewahren über 2-3 Stunden, sodass man einfach so ins Fläschchen abfüllen könnte, soll man ja auch nicht...

Wie könnte man sowas lösen? Habt ihr vielleicht ne zündende Idee?

Danke und LG
Nanini mit EmmiLu 💕

1

Würde deine Tochter die Milch evtl auch kalt trinken? Mein Sohn ist da total unkompliziert und trinkt die abgepumpte Milch eigentlich in jeder Temperatur...

2

Leider nicht 🥲 Madame ist da gaaaanz eigen... Die Milch darf kein Grad zu warm oder zu kalt sein, sonst wird geweint und die Flasche verweigert 🙃

3

Es gibt so Heating Flaschen auf Amazon. Schau da mal.

4

Guck mal nach dem LIINI Flaschenwärmer. Das hatte meine Schwägerin um MuMi unterwegs warm zu machen. Fand ich ziemlich praktisch 😊