Flasche abgewöhnen?!

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie eure älteren Kinder also ab 1,5 Jahre aufwärts mit der Pre aufgehört haben. Selbst nach und nach weniger getrunken? Oder habt ihr effektiv die Flasche abgewöhnt? Höre immer nur zwei Methoden : Milch verdünnen oder direkt Wasser statt Milch . Was sagt ihr?
Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und kriegt Mittags zum schlafen und abends zum schlafen die Flasche und 1 noch nachts. Jedoch weis ich dass sie auch ohne die Flasche einschlafen kann, habs aber nicht effektiv probiert . Sie isst so mal so vom Volumen her, wüsste jetzt nicht ob sie die halbe/ganze Nacht satt wäre ohne die Pre, weil selbst wenn sie direkt vorm schlafen wirklich gut gegessen hat, haut sie immer noch die Flasche weg 😅

Versteht mich nicht falsch ich will ihr nicht die Flasche wegnehmen, aber frage mich wann sich was daran ändert oder ob ich selbst das machen muss.

Flasche abgewöhnt?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir geben mit 1,5 Jahren verdünnte Milch. Haben durch Zufall entdeckt, dass unserem Sohn völlig egal ist, ob die verdünnt ist oder nicht. Also bekommt er die seit dem so, er bekommt 1-2 Flaschen am Abend im Bett und nachts trinkt er manchmal nochmal eine Flasche, manchmal schläft er durch. Das mit dem regelmäßig durchschlafen ist neu, damit reduziert sich ja auch die Milchmenge von alleine. Ich denke also, das wird mit der Zeit immer weniger werden. Aber solange er die Flasche noch möchte, bekommt er sie

2

Unser Sohn bekam ab 18 Monate nach dem Abstillen zum Einschlafen und nachts Pre. Kurz vorm 2. Geburtstag hat er nochmal eine Phase gehabt wo er unglaublich viele Flaschen getrunken hat. Und dann aus dem Nichts wurde an den Flaschen nur noch kurz genuckelt und den Rest konnten wir wegleeren. An dem Punkt haben wir dann versucht keine Flasche mehr zu geben und es klappte von Tag 1 an ohne einen einzigen Mucks. So hat er ab dem 2. Geburtstag keine Pre mehr bekommen und bis heute nie wieder danach gefragt 🤣

3

Sohn ist über 2 und trinkt noch abends zum Einschlafen und oft auch nachts noch jeweils eine große Flasche Pre.

Sämtliche Versuche, sie abzugewöhnen, sind gescheitert. Er lässt sich nicht mit Wasser oder verdünnter Milch hereinlegen. Er will dann nur noch mehr.

Daher soll er sie eben bekommen, solange er sie noch braucht.