Hallo!
Unsere Kleine, 13 Wochen alt, wird voll gestillt.
Seit sie ca 3 Wochen alt ist, pumpe ich zusätzlich ab. Es gsb Tage, da bekam sie 1-2x eine Flasche Muttermilch und dann oft 3 Tage nur Brust, war alles kein Problem.
Jetzt hätte ich ihr gerne die Flasche 3x gegeben weil ich einen Termin hatte und Physio - aber sie nimmt seit letzter Woche die Flasche nicht mehr. Sie kaut nur drauf herum und trinkt nicht. Auch beim Papa nicht wenn ich nicht da bin.
ich habe die Avent Flasche und Sauger von Anfang an. Hab dann Mam probiert- aber auch das nimmt sie nicht
Hat jemand Tipps :(
Baby verweigert plötzlich Flasche
War bei uns auch so 😅 wurde nie besser, aber wir haben es auch nicht vehement probiert
Du könntest alternativ zur Flasche mal andere Gefäße versuchen oder mit dem Löffel füttern.
Ich bin auch Team anderes Gefäß. Hier wurde ab Woche 3 auch die Flasche verweigert und wenn ich dringend irgendwo alleine hin muss füttert der Papa sie mit einem Schnapsglas. Das ist zwar zeitaufwendig aber so bekommt sie mindestens was sie braucht, auch wenn ich mal kurz nicht in Reichweite bin.
Uns wurde von unserer stillberaterin dringend von der Avent abgeraten.
Sie empfiehlt die Nuk Perfect Match und damit klappt’s bei uns auch super :))
ok, dann besorge ich mir die heute gleich
Hat sie Gründe genannt?
Wir hatten diese (von Müller oder vielleicht etwas günstiger online):
Lansinoh Babyflaschen aus Glas mit NaturalWave®️ Sauger XS
Durch die kleine XS-Öffnung muss das Baby beim Trinken anstrengen - genauso wie an der Brust, damit klappte der Wechsel zwischen Brust und Flasche bei und gut.
Unsere Kleine hatte auch "Boheme Schnuller von Bibs" (andere hat sie verweigert), vielleicht hat das geholfen, sich an ein unterschiedliches Gefühl beim Nuckeln zu gewöhnen.
Viel Glück!
Schnuller mag sie absolut nicht 🫣
Habt ihr bereits einen Schnuller getestet, der vorne ganz rund ist (wie der Bibs Boheme)? Alle anderen hat unsere Kleine auch verweigert. ☺️