Hallihallo,
ich wollte mal nachfragen, woher man beim Baby erkennen kann, dass es zb eine Pre-Nahrung nicht gut verträgt oder Milchzuckerunverträglichkeit?
Was sind die Symptome?
Danke im Vorraus :)
Unverträglichkeit erkennen
Nicht jede Unverträglichkeit ist direkt eine Milchzuckerunverträglichkeit. Oft reagieren Babys empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe. Mögliche Symptome sind: Verdauungsprobleme (Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfung oder häufiger dünner Stuhlgang), Spucken oder Erbrechen, Unruhe und Schreien (Koliken), Hautausschlag (rote Flecken oder Ekzeme), schlechte Gewichtszunahme obwohl das Baby ausreichend trinkt
Eine echte Milchzuckerunverträglichkeit bzw. Laktoseintoleranz ist bei Babys sehr selten, weil Muttermilch ebenfalls Laktose enthält. Anzeichen sind: Durchfall, starke Blähungen und Bauchschmerzen, Unruhe und Weinen nach dem Trinken, Gedeihstörungen (wenn das Baby dauerhaft nicht zunimmt)
Hi!
Ich meinte allgemein, wenn z.b auch eine bestimmte Pre-Nahrung nicht so akzeptiert wird oder nicht vertragen wird und auch sollte mal sowas wie die o.g Unverträglichkeit bestehen, dass ich einfach darüber Bescheid weiß :)Aber auch rein Interesse halber.
Danke dir !