Mein Baby ist/war schon immer ein schlechter Trinker. Das maximale, das er pro Mahlzeit trinkt ist 170 Ml. Er isst jetzt schon Mittagsbrei, so 100 ml ca. Mit Pre kommen wir da auf 800 ml an Nahrung täglich. Er ist 6 Monate und hat ca 7,5 Kg. Mit 3 kg kam er zur Welt.
Ist das nicht zu wenig?
Lg
Schlechter Trinker
Huhu, ob das nun zu viel oder zu wenig ist, weiß ich nicht. Meine Kleine ist auch 6 Monate alt, kam mit 2,9 Kilo auf die welt und wiegt nun etwa 7 Kilo. Sie isst 150-190 Gramm Brei zum Mittag und wird vollgestillt, allerdings ist die Welt gerade so spannend, dass sie meines Erachtens nach viel weniger trinkt und sehr abgelenkt ist.
Ich denke, solange das Kind fröhlich wirkt, lebhaft ist und nicht abgemagert aussieht, muss man sich da keine großen Gedanken machen. :)
Als grobe Richtlinie sagt man das Gewicht sollte sich mit einem halben Jahr verdoppelt und mit einem Jahr verdreifacht haben. Passt bei deinem Kind also. Um das genauer beurteilen zu können müsste man die Perzentile wissen auf der er geboren ist und wo er jetzt steht. Das lässt sich beim nächsten Kinderarzttermin erfragen. Bestimmt passt das Gewicht aber, sonst hätte der Kinderarzt auch schonmal was gesagt.