PRE-Nahrung statt abpumpen ??

Hallo !

Da ich beim abpumpen kaum Milch rausbekomme #schwitz, habe ich überlegt, ob man für Notfälle, wenn ich mal nicht kann, statt eines Vorrates an Mumi eine Packung Milchnahrung im Haus bereithalte.

Hat das jemand schon mal gemacht, statt abgepumpter Milch einfach PRE zu geben ?? #gruebel

Nehmen die Babys die Milch denn auch geschmacklich an, oder gibt es da irgendwelche Probleme ? evtl. auch mit der Verdauung ?

Nicht dass ich da falsch verstanden werde, ich will nicht zufüttern o.ä., es geht mir einfach um die vielleicht 2 Mal im Monat, wenn ich nicht schnell genug zu Hause bin, oder z.B. bei der Rückbildung bin.

#danke für eure Antworten !

Heike mit #sonne schein Laura 11 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe am Anfang immer abgepumpt als Vorrat. Dann kam der Tag als mir mein Zaharzt verkündete ich dürfe wegen des Antibiotika 2 Tage nicht stillen. Also Milchnahrung Pre gekauft und die Milch abgepumt und weggegossen.
Seit diesem tag kriegt der Kleine wenn ich mal nicht da sein sollte eine Flasche PRE. Er verträgt es gut und es stört ihn auch nicht. Naja ist ein kleienr Vielfraß hauptsache was zu essen. Wo das herkommt ist ihm wurst.
Nur wenn du es nur 2 Mal im Monat brauchst dann wird es ein teurer Spaß denn das meiste Pulver soll man nach dem öffnen nach 14 Tagen oder drei Wochen wegwerfen.


LG Hexe1723

2

hallo heike!

wir hatten keine probleme damit. vom onkel hipp gibts auch kleine beutel für gerade ein fläschchen. so musst du nix wegschmeissen.

lg liz

3

Hallo Heike!

Ich stille unseren Constantin auch voll aber wir haben ihm auch schon 2x ein Fläschchen mit Pre-Nahrung gegeben, weil es nicht anders ging. Er hat in der Zeit stündlich getrunken und obwohl ich genügend Milch habe, war da kein Abpumpen möglich.:-(
Er hats gut vertragen und ich denke wenn es die Ausnahme bleibt wirds ganz gut klappen.:-) Hab auch keinen Unterschied im Trinken bemerkt, also wirds ihm schon geschmeckt haben. ;-)

Unser Kinderarzt hat uns noch einen Tipp gegeben: Lieber 10-20ml mehr Wasser nehmen als auf der Packung angegeben, dann ist die Gefahr von Verstopfung oder argen Blähungen ein wenig niedriger.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Manu mit Constantin (*26.09.06)

4

Ich danke euch, dann werde ich das mal auch ausprobieren. Mal gucken, ob es die kleinen Pakete von Hipp irgendwo gibt !

Liebe Grüße

Heike

5

Die Beutel gibt es, soweit ich weiß, nur auf der Hipp-Homepage, habe da grad welche bestellt, weil ich sie nirgendwo gefunden hab... da musst du dann zwar Versandkosten zahlen, ist aber immer noch billiger, als wenn du ein großes Packet kaufst und davon 4/5 wegschmeißt, weil sie dann abgelaufen ist....

LG
Nina

6

Dank dir, hab ich auch gemacht, bei Schlecker gab es die auch nichtmal im Onlineshop.
Finde die Versandkosten auch nicht so hoch.

LG Heike