Eßt ihr mehr in der stillzeit?

Hallo,

ich habe gehört das man in der stillzeit mehr kalorien verbraucht weil der körper wohl auf hochtouren läuft.
sollte man dann etwas mehr essen?
Ich wollte da ich vor der schwangerschaft Weight watchers gemacht habe, mit dem Stillprogramm dort anfangen. Dort darf man dann mehr essen.
Kennt sich jemand damit aus oder macht dieses Programm vieleicht auch?

Wie haltet ihr das denn mit dem Essen?

vielen dnk schonmal

nicki ET+4

1

Hallo nicki,

also wie das bei ww abläuft weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich in der Stillzeit immer Bärenhunger haben. Könnte den ganzen Tag nur futtern #schein War bei meinem Großen schon so und ist jetzt wieder so. Leider nehme ich nicht ab, sondern zu #schock Aber wenn ich abgestillt habe, purzeln die Pfunde auch so wieder ;-)

LG
Berit mit Jörn (2,5 Jahre) und Jule (morgen 12 Wochen)

2

Hallo nicki,

nach der Geburt konzentrier Dich besser erstmal auf das Kind. Man rechnet ca. 300kcal pro Tag, die der Körper wirklich mehr braucht. afür braucht man aber nicht bewusst mehr zu essen. Wen Du Dich ausgewogen und gsund ernährst, regelt den Rest Dein Appetit.
Wenn Du Glück hast verlierst Du die ersten Kilos wie von allein nach der Geburt.

Dann ist WW eine gute Adresse. Ich habe nach 6 Monaten dort angefangen (habe Zwillinge 7 Monte voll und 13,5 Monae teilweise gestillt).

Bei WW habe ich 8 Kilo abgenommen und jetzt wieder mein Gewicht von vor der SS.

WW könnt Dir 10 Punkte fürs Vollstillen und 5 Punkte fürs Teilstillen (Beikostgabe). Geht man von Fnf Stillmahlzeiten aus, kann man auch für jede Vollständig ersetzte Mahlzeit 2 Punkte weniger essen.

LG, Andrea

3

hallo Andrea,

und hast du die 10P mehr dann immer gegessen als du vollgestillt hast? und hast du trotzdem abgenommen?
es kommt mir doch sehr viel vor 10P, nimmt man da nicht eher zu?

LG nicki

4

Hallo nicki,

ich habe Zwillinge vollgstilltund habe täglich zwischen 40 und 50 Punkten gegessen. Die habe ich dann langsam reduziert mit dem Ersetzen der Mahlzeiten. Du solltest in der Stillzeit nicht hungern und übermässi schnell abnehmen. 500g/Woche reichen.

LG, Andrea