Vanillesoße mit ins Fläschchen? ab wann?

Hallo!

meine Frage ist: kennt ihr das, dass man Vanillesoße mit ins Fläschchen gibt?

Eine Freundin gibt ihrem Kleine abends immer Vanillesoße mit in die Flasche, er ist 4 Monate.. sie sagt das schmeckt ihm so lecker, dadurch trinkt er abends richtig viel und ist so satt, dass er durchschläft. ;-)

Sie mein ich solle das auch mal probieren..ABER meine kleine Maus ist doch erst 8 Wochen alt.. ist das zu früh? #kratz

LG Jenny

1

Vanillesoße#schock#schock#kratz??

Hab ich ja noch nie gehört! Mit 8 Wochen reicht deiner Kleinen die Flasche, und durchschlafen ist keine Sache des Satt-Seins, sondern der Reife des Kindes, das kann manchmal kurz nach der Geburt sein, manchmal erst mit einem Jahr....!

Johannes ist am Freitag 6 Monate alt, geht um 19.00 Uhr ins Bett und kommt meistens gg. halb 4 um seine Flasche, und schläft dann friedlich weiter.

Also bitte keine Zusätze in die Flasche, sondern abwarten, ein Baby ist keine Maschine....!;-)

LG Claudia

2

HI,

sag mal das kann jetzt nicht dein ernst sein oder? Sorry aber man hat doch in deinem Alter schon soviel Verstand dass man das garantiert nicht macht.

Lass deine Freundin es machen aber mach es nur nicht. Was soll ein Baby mit Vanillsoße??? Unbegreiflich!

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, weil ich finde das es eine Frage ist die einfach überflüßig ist. Sorry denn die Frage kann sich jeder selber beantworten mit einem gesunden Menschenverstand.

So nun könnt ihr gerne über mich herfallen aber ich find es echt schrecklich!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

4

ich dachte dieses Forum ist zum Fragen da und nicht das man runter gemacht wird!

5

HI,

nein ich wollte dich damit nicht runter machen, keines Falls. BItte verstehe es nicht als runtermachen.

Aber schau mal Vanillesoße???? sagt dir das nicht schon dass man das nicht macht?

Es ist doch einfach nur süß ist doch klar dass sie viel trinken. Aber gesund ist es keines Falls und die Verdauung bedankt sich wahrscheinlich auch.

Also falls du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid, aber diese Frage finde ich trotzdem schon ein bißchen komisch.

Habe noch nie jemanden gehört der Vanillesoße ins Fläschchen macht oder machen würde.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Nein, ich kenne es nicht, ich will es auch gar nicht kennenlernen!

Umso früher du deinem Kind soetwas zuführst umso früher wirst du ein übergewichtiges zuckersüchtiges Kind haben.

Lass deinem Kind zuliebe solche Expirimente sein. Der frühkindliche Organismus ist sehr empfindlich!

Grüssly Heike

8

Das hat mir meine Freundin letztens auch erzählt.
Bei ihrer ersten Tochter, die 16 Jahre alt ist, hat ihr damals ihre Mutter geraten Puddingpuler in die Flasche zu machen.
Aus zwei Gründen: erstens hätte es mehr gesättigt und zweitens waren damals die Milchpulver noch nicht so gut wie heute.

Ein Baby braucht weder Vanillesoße noch Puddingpulver#schock
Ich bezweifel auch das das Kind deiner Freundin deshalb länger schläft. Durchschlafen hat nichts mit füttern zu tun. Wenn das Baby reif genug ist wird es durchschlafen, aber nicht weil die Milch angedickt wird.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06