Auf wieviel Stillmahlzeiten kommt ihr in 24h?

hallo ihr lieben.
frage steht ja schon oben. irgendwie hab ich sebastian heute nur 4x (halb 6 uhr morgens, 9 uhr, etwa 13 uhr und 17:30 uhr) gestillt. er hatte einfach nicht mehr hunger bzw. hat geschlafen, wenn die zeit eigentlich ran gewesen wäre und ich mach mir gedanken, ob das nich bissi wenig ist, zumal er bei zwei der 4 stillmahlzeiten auch nicht wirklich gut getrunken hat :-(
lg a.

1

Halloo!
Wie alt ist Sebastian denn? Also ich stille Mika (8Wo) ca alle 3-4Stunden, Nachts will er manchmal nur nach 5Stunden wieder was. Also ich denke, dass alles ok ist, solang er immer gut nasse Windeln hat.
(Aber mir gehts manchmal genauso, dass ich glaube, er bekommt zu wenig, wenn er nicht wirklich gut getrunken hat.)



Viele Grüssle,:-)
Karin

4

hallo karin,
sebastian wird morgen 10 wochen alt. die letzte nacht hat er von 18:30 - 5:45 etwa geschlafen, ohne "speisen" zu wollen. ich mach mir auch langsam bissel sorgen um meine milchbildung, wenn er so wenig/schlecht trinkt. ich möcht ihm aber auch ungern die brust "in den rachen stopfen", mal ganz davon abgesehen, dass er dann sowieso seinen kopf wegdreht. über nasse windeln und stuhlgang kann ich mich nicht beschweren. danke für deine antwort.
lg a.

2

No Panik,solche Phasen haben die Kids.Das holt er wieder nach.

lg

3

Hallo,

ich habe die ersten Wochen (12) alle 2 Stunden gestillt und nun alle 4 Stunden und Marc nimmt alle wahr .

lg Miriam +Marc (der jetzt schläft) :-)

5

ich komme mit den Nachtmahlzeiten bei meiner 5,5 MOnate alten Tochter locker auf 10-15 Stück. je nach Laune und Bedürfniss von ihr.
Gruß Astrid

6

ich habe erst gestern abend in meinem babytagebuch geblättert.


also in den ersten monaten kam ich in 24 h so 13-17 x stillen, manchmal alle stunde oder noch öfter #freu

7

na wow.
da warste ja wirklich den ganzen tag mit stillen beschäftigt?! wenn ich mal oft stille, dann komm ich vielleicht auf 10mal. das sind dann aber eher durststilleinheiten von nur wenigen minuten ...
lg a.

8

ich habe mir den hintern plattgesessen! #schock


aber ich hatte mich dann vorbereitet,
mir brote gemacht und tee bereitgestellt und schöne bücher ;-)

weiteren Kommentar laden