wie lange habt ihr die Sabsimplex-Tropfen gegeben? Erfahrungen gesucht

Hallo allerseits,

nach einer ziemlich schlaflosen Nacht habe ich heute morgen erstmals diese Sab-Tropfen in die Flasche dazugegeben und was soll ich sagen... kein Kugelbauch, keine Milchrülpser und wesentlich bessere Stimmung..
Meine Kleine (10 Wochen) hatte bis vor zwei Tagen noch nie mit Bauchweh zu tun, aber weil sie gestern solche Probleme beim Bauern hatte und ständig übergelaufen ist und auch schon so schnuddelig getrunken hat habe ich das ganze heute einfach mal ausprobiert.
Muss ich diese Tropfen jetzt immer und ewig in jede Flasche geben sonst kommt das Völlegefühl zurück??? Oder wie lange gibt man sie so in der Regel??
Julia ist in den letzten drei Wochen 5 centimeter gewachsen, ich glaube ihr Magen kommt da nicht ganz mit ;-)

Liebe Grüße
Nadi mit Julia, die anscheinend hoch hinaus will.

1

Hallo Nadi,
wir haben die Sab-Tropfen fast zwei Monate lang (im Alter von 12 bis 20 Wochen) gebraucht. Ab und zu mehrmals täglich, je nach Verfassung. Probiers einfach aus, ob Julia sie mit jeder Flasche braucht, oder ob es einmal am Tag reicht. Wenn es ihr gut geht, lass sie weg, wenn nicht, gibs ihr wieder eine Zeit lang (sind ja zum Glück nicht schädlich). Ich habs bei Johannes zwischendrin immer wieder mal weggelassen, und nach zwei Monaten hatte sich die Sache erledigt, auf einmal gings wieder ohne...
Liebe Grüße und ruhige Nächte!
Susanne mit Johannes

4

Hallo Susanne,

lieben Dank für deine Antwort.
Ich dachte da wir ja bald die 12 Wochengrenze erreicht haben sind wir gut ohne Bauchweh davon gekommen, aber wenn ich das bei dir so lese, hat es ja bei euch um die gleiche Zeit angefangen...
Ich geb sie ihr nun mal ne Zeit lang, aber ich habe das Gefühl sie ist grds im Moment etwas unpässlich. Sie lacht und im nächsten Moment verzieht sie das Schnütchen und fängt bitterlich an zu weinen. Vorhin hat sie meinen Finger ganz fest umklammert als sie am einnicken war.
Vielleicht ist es ja auch einer diese umstrittenen Schübe. Sie ist auch in drei Wochen fünf Zentimeter gewachsen, das ist ja auch nicht ohne für so einen kleinen Wurm.

Liebe Grüße
Nadi mit Julia, die nun in ihrem Bettchen liegt und mit offenen Augen gegen den Schlaf ankämpft

2

Hallöchen,

wir haben die ersten 3 Monate jede Flasche mind. zur Hälfte mit Kümmeltee angerührt und zusätzlich noch Sab-Tropfen dazugegeben. Dann haben wir noch ca. zwei Wochen beides langsam reduziert, bis wir endlich auf alles verzichten konnten.

LG, Sandra mit Felix (8 Mon.)

3

Wir haben es am Anfang in jede Flasche und leider hat es nicht immer gereicht. Irgendwann wurden die Blähungen allgemein weniger, da haben wir es nur noch reingetan, wenn sie ihr Abendfläschchen bekam. Als sie zwei Monate alt war, haben wir ganz damit aufgehört und seitdem nur noch selten bei Bedarf gegeben.

LG Steffi

5

Hallo Steffi,

ich dachte ja eigentlich -bzw hab ich es gehofft - dass wir mit nun fast drei Monaten von Bauchweh verschont wurden.
Sie hat auch tagsüber überhaupt keine Probleme und ist recht gut drauf. Nur direkt während des Trinkens und kurz danach wars die letzten Tag ziemlich anstrengend.
Sie hat ganz unruhig getrunken, so geschnappt (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll) und fast geschmatzt...
Dann beim Bäuerchen machen (ist jetzt meist auch noch so) ein geschreie als wolle man sie verhungern lassen. Kommt dann ein Bauer hört er sich recht gruselig an und nach dem Trinken zappelt sie so rum (weil man ist ja jetzt schon beweglich und will sich auf die Seite drehen) dass immer mal wieder was überschwappt (was aber wohl nicht schlimm ist.
Vorhin nach dem trinken hat sie auch wieder geschrieen, aber immer nur kurz. Ich glaube nicht dass sie schon mal länger als fünf minuten geheult hat, aber es nimmt mich schon nach 5 Sekunden total mit und sie tut mir leid. Jetzt scheint sie eingeschlafen zu sein, nachdem sie mir vorhin fast den Finger zerquetscht hat..
Sie ist unheimlich gewachsen die letzten zwei Wochen (5 Zentimeter) vielleicht liegt es auch daran... Sie würde gerne mehr trinken aber der Bauch spielt nicht mit oder so.


Liebe Grüße
Nadi