Reisflocken mit Pre-Nahrung...

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte nun anfangen, meinem Kleinen einen Milch-Getreide-Brei zu füttern. Da ich das ganze nicht mit Muttermilch anrühren will (abpumpen verfehlt ja irgendwie die Wirkung des langsamen Abstillens :-)) hab ich mir nun Pre-Nahrung von Hipp und Reisflocken besorgt. Gestern Abend hab ich das ganze dann nach Anleitung angerührt und etwas Fruchtbrei dazu gemischt. Finde, das schmeckt total süß, trotzdem: MILCHBREITOTALVERWEIGERUNG.
Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass der Brei direkt nach dem Anrühren schon richtig abgekühlt war. Ob es an der Temperatur lag? Kann ich den Brei denn dann nochmal im Wasserbad erwärmen oder in die Mikrowelle stellen? Eigentlich ja, oder?
Oder ist es schlauer, eine andere Milch zu nehmen, da ich ja sonst noch stille? Gemüsebrei verputzt er übrigens mit Wonne....

Danke für eure Meinungen und Tipps!

Petzi und Kian (6 Monate) #baby

1

Hallo ihr beiden!

Bei uns das gleiche Problem!!!Hab auch alles genauso so gemacht wie du mit den gleichen Zutaten und auch mein " Kian"will den eigentlich leckeren Brei nicht essen.:-(Er ißt Mittags schon seinen Fleisch- Gemüse -Kartoffelbrei und ist auch sonst total verrückt nach allen was man essen kann nur den Milch-Getreidebrei will er nicht.Und ich will ihm nicht die Milchbreis im Gläschen geben oder die mit Wasser zum Anrühren,weil da Zucker und normale Milch drin ist.Ich stille seit zwei Wochen nicht mehr und füttere HA Nahrung,weil mein Mann allergisch ist.Ha Nahrung schmeckt irgendwie voll eklig bitter und vielleicht liegts auch daran,das er den Brei nicht mag,obwohl er die Milch so liebt.Ich probiere es in zwei Wochen nochmal und wenn er den Kram nicht will,dann mag er das eben nicht.Dann bekommt er weiterhin seine Flasche am Abend und Nachmittags dann irgendwann Getreide Obst Brei.Ich mag auch nicht alles essen:-)

Lg Franziska+Justus Kian

PS:Probier doch mal den Pomps Kindergies,den hab ich auch.

3

Ich habs heute nochmal versucht! Zwei, drei Löffel hat er ohne großartiges Murren genommen.... Bin also ganz optimistisch! Und der Kindergries wäre auch das nächste gewesen, was ich kaufen wollte.

Danke!!

2

Hallöchen,

bei Felix hatte ich anfangs das Problem, dass ihm der Griesbrei zu flockig war. Ich hab' dann etwas mehr Obst mit rein und schon mampft er ihn mit großer Begeisterung.

Wg. der Temperatur: Ich rühr den Brei immer etwas zu warm an, da er spätestens durch das Obst wieder abkühlt. Außerdem hab' ich mir einen Warmhalte-Teller gekauft. Der hat einen doppelten Boden, in den Du heißes Wasser einfüllen kannst. Dadurch bleibt der Brei länger warm. Nochmal aufwärmen würde ich den Brei nicht. Da wird auch bei der Flaschennahrung davor gewarnt (wg. Bakterienbildung).

LG, Sandra mit Felix (8 Mon.)

4

Hallöchen!

Bei mir war es genauso: Lea bekam Reisflocken mit Pre-Nahrung und sie verweigerte diesen Brei total.

Ich kenne einige Babys die genauso auf die Reisflocken reagiert haben. Meine Hebi gab mr den Tipp es mit Griesbrei von Milupa (blaue Packung) zu versuchen. Der ist zucker-, milch- und glutenfrei.

Also wir versuchen heute Abend mal diese Variation!!!!

Ach, ja rühre den Brei einfach mit wärmerer Pre-Milch an, denn durch das Obst kühlt er relativ schnell aus.

LG
Mossito + Lea (*27.04.06)

5

Hallo!
Kian ißt seinen Brei übrigens inzwischen ohne Meckern und schlabbert 200 g davon abends so weg! Herrlich!!

Lieben Gruss
Petzi & Kian