Huhu,
ich war ja eigentlich immer der Ansicht, dass Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Beruhigung bedeute, daher ja auch das Wort "Stillen". Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem , dass Magnus wohl mehr und mehr seine Umwelt entdeckt und beim Stillen total unkonzentriert ist. Er schaut und schaut (gerne auch mit der Brust im Mund, ist schön, wenn er versucht, seinen Kopf um 180 Grad zu drehen!!!!!) fängt an zu zappeln und mit den Armen zu fuchteln, dass von entspanntem Stillen keine Rede mehr sein kann. Ich fange schon an, Panik vor jeder Stillmahlzeit zu bekommen, denn wenn er anfängt zu zappeln funktioniert das Trinken ja nicht und das hat zur Folge, dass er irgendwann empört die Brust loslässt und fürchterlich anfängt zu schreien. Also nochmal die Prozedur...und immer wieder und immer wieder. Macht echt keinen Spass im Moment. Habe versucht abzupumpen, alllredings tut mir das Pumpen arg weh, Brustwarzen sind schon feuerrot und finde diese ganze Flaschenfütterei, das Saubermachen und anschliessende Sterilisieren ziemlich zeitaufwendig....
Hat jemand einen guten Tipp???? Wäre sehr dankbar!
Gruss, Nicole mit Magnus (10 Wpochen) der gerade wieder jammert weil er nicht satt wird vom Schauen.....
Gezappel an der Brust.....
das hat ben auch gemacht und auch schööööööön die brustwarze langziehen und dann fatzen lassen
hör ich von vielen stillmamies.
ich stille ben immernoch und er ist jetzt fast 10 monate.
nun hat er ne neue marotte.
er trinkt hört auf guckt sich meine brustwarzr an lacht und zeigt drauf
oder nachts-ich schlafe meist oben ohne, trinkt er. mit der anderen hand hällt er die andere brustwarzr fest. wenn ich seine hand weg tu fängt er fürchterlich an zu heulen. also schnell wieder die hand hin.
keine ahnung was das soll
mal sehen was als nächstes kommt.
grüsse engelchen
Hallo Nicole
das mit dem Gezappel kenn ich auch. Versuche zu stillen ohne Hintergrundgeräuschen und Du kannst auch ein leichtes Tuch über seinen Kopf legen. Natürlich Nase frei lassen und so dass er gegen das Tuch guckt. Klappte bei mir immer gut. Sollte er trotzdem zappeln dann lass ihn Bäuerchen machen. Tim hat oft ein Purpi quer und dann gehts wieder besser.
Welche Milchpumpe hast Du?
Gruss
Sandra
hallo Sandra,
hab bis vorgestern eine Pumpe aus der Apotheke von Ameda gehabt (Leihgabe, elektrisch), bin aber gar nicht gut damit zurecht gekommen. Hab mir dann gestern die Handpumpe von Avent gekauft. Klppt jetzt besser.
LG, Nicole
tja ... das hatten wir auch.
geschlagene zwei wochen lang. ich war total genervt und wollte schon abstillen. dann hab ich mich überall ausgekotzt und gejammert und gemotzt ... und am nächsten tag wars vorbei. meine hebamme sagt, das wird wohl ne kopfsache bei mir gewesen sein ... nun trinkt er max 10 - 15 minuten, aber wieder so viel, das er wieder spuckt. gib nicht auf. vielleicht rutscht er auch grad in den nächsten entwicklungsschub.
lg a.
Hallo Nicole,
ich habe mit Finia (11 Wochen) die Erfahrung gemacht, dass sie übermüdet ist, wenn sie so zappelig ist. Ich versuche sie dann erstmal für 20 Min. zum einschlafen zu bekommen. und dann nochmal anzulegen. Meißtens klappt es dann besser (toi, toi, toi).
Liebe Grüße Schnupperhase