Hi zusammen,
was und wieviel essen Euren Kleinen so am Tag?
Bei Nea merke ich langsam, dass die 190g Gläschen nicht mehr ausreichen. Sie ist ein Gläschen immer komplett leer und würde wahrscheinlich noch ein paar Löffelchen mehr nehmen.
Habe jetzt mal die 220g Gläschen geholt, die sind ja auch etwas grober zubereitet.
Nea hat folgenden Speiseplan:
- morgens Milch ca. 200 - 220 ml
- mittags bisher 190 g Gemüse/Fleisch-Brei
- nachmittag Obst/Getreide Brei
- abends Griesbrei
Gebt Ihr über den Tag verteilt noch andere Speisen? Nea ist eigentlich zufrieden. Ab und zu gebe ich ihr schon mal einen Zwieback oder ein Leicht & Cross zum Mümmeln.
Freu mich über Eure Antworten.
LG Bessi
Wieviel ißt ein 8 Monate altes Baby?
hallo du. meine ist jetzt fast 6 monate alt und kriegt eigentlich genausoviel wie deine. nur, dass meine noch einmal um 3 oder 4 uhr früh 170 kriegt. ich glaube das langt. einmal hat man mir hier gesagt es sei zu wenig, aber der arzt hat gemeint, dass es ihr gut geht und solange das kind zufrieden ist, passt es auch
Hallöchen,
so sieht's bei Felix aus (seit gestern 8 Mon.):
gegen 7 Uhr 210 ml Pre-Milch
gegen 9.30 Uhr 210 ml Pre-Milch
gegen 12 Uhr 190 g Karotte-Kartoffel-Hühnchen, manchmal noch ca. 100 g Obstbrei
gegen 15.30 Uhr 190 g Obstbrei
gegen 18 Uhr ca. 200 g Gries-Obst-Brei
gegen 22 Uhr 210 ml Pre-Milch
OK, es ist etwas mehr, als bei Deiner Maus. Aber solange sie zufrieden ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie noch Hunger hat, würde ich ihr auch noch was geben.
LG, Sandra mit Felix.
Ui ui ui, das ist wirklich ein bisschen mehr, als Nea ißt.
Aber wie Du schon sagst, die Zwerge nehmen sich das was sie brauchen. Und so lange bei den Us beim Kinderarzt nichts beanstandet wird, brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen.
LG Bessi
Hallo Bessi,
ich habe vorhinschon mit meinem Beitrag über Deinem begonnen, aber da hat mein Sohnemann nach mir verlangt. Daher überschneidet sich meine Frage mit Deiner. Mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und unser Plan sieht ja genauso aus. Einzige Ausnahme, seit dieser Woche bekommt er mittags 220g, da er das grobe bislang nicht mochte, habe ich jetzt immer die Gläschen 4. Monat mit 8. Monat gemischt. Zunächst nur ein paar Löffel, und das dann gesteigert. So futtert er den ganzen Teller leer. Morgen probiere ich mal nur 8. Monat zu geben.
Mein Sohn mag überhaupt nichts aus der Hand essen. Er untersucht Zwieback, Brot ... bis zum kleinsten Krümel ohne es auch nur ansatzweise in den Mund zu stecken. Auch trinken mag er nicht alleine. Gebe ich ihm ein paar Krümel Brot direkt in den Mund nimmt er es an "guten" Tagen gnädigerweise. Ist aber eher die Ausnahme. Da er schon seit 3 Monaten 6 Zähne hat finde ich es wird Zeit das er mal etwas kaut.
Liebe Grüße
Claudia
Hi Claudia,
Danke für Deine Antwort. Ist auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp die Gläschen zu mischen. Bisher hat Nea eigentlich so gut wie alles gegessen. Bis auf Pastinake und Zucchini. Da hat sie sich geschüttelt. Na ja kann ich verstehen...Pastinake hört sich ja auch schon komisch an.
Nea steckt alles in den Mund, was sie in ihrer Reichweite hat. So ist es kein Problem mal einen Zwieback zu geben. Da merkt sie dann relativ schnell, dass man den auch essen kann.
Wahrscheinlich sind manche Babys einfach zu bequem etwas zu mümmeln oder zu kauen. Aber bestimmt kommt das auch noch mit der Zeit. Mach Dir da mal keine Gedanken.
Liebe Grüße
Bessi