Hallo ihr lieben
Meine kleine maus ( seit gestern 5monate jung) will ihr fläschchen nicht mehr trinken, morgens und nachmittags trinkt sie nur noch 100ml, mittags bekommt sie gläschchen und abends bekommt sie griesbrei, und wenn sie ganz früh aufwacht bekommt sie morgens dann 2 flaschen aber sie will die nicht, kann ich auch mehrmals am tag griesbrei geben oder ist das zu schwer im magen. Da sie ja nicht die volle flasche austrinkt bekommt sie ja auch nicht genug nahrung, und ich weis nicht was ich machen soll. Wäre für jede antwort dankbar
LG Ella mit Tabea-jasmin
Wie oft darf man am tag Griesbrei geben?
Hallo Ella,
mit fünf Monaten hast Du bereits zwei Mahlzeiten ersetzt, da würde ich mit dem Ersetzen der dritten Flasche noch etwas Zeit warten (mind. 4 Wochen zwischen den Mahlzeiten).
Kein Kind muss immer seine Flasche austrinken, bzw. seinen Teller leer essen. Ausreichend Nahrung und Flüssigkeit wird Dein Kind bekommen, wenn Du Ihr diese anbietest.
Aus welchem Getreide ist Dein Griess hergestellt?
Grundsätzlich spricht nichts gegen Getreidebrei mehrmals am Tag, aber als dritte Mahlzeit wäre der milchfreie Getreide-Obst-Brei "an der Reihe". Also auch Getreide, aber ohne Milch.
LG, Andrea
Ich habe den griesbrei von milupa( miluvit ) und den bekommt sie, nur was soll ich machen wenn sie so wenig trinkt ( ißt) denn heute morgen war ihre windel trocken und das heißt ja dann das die Nieren nichts zum arbeiten haben so das sie nicht genug flüssigkeit bekommt, kann ich ihr denn wenn sie die flasche nicht austrinkt ruhig tee geben als ersatz so zu sagen, und welchen getreide brei meinst Du, werde den dann holen und ausprobieren, Reisschleim findet sie übrigens ziemlich eklig habe den schon probiert.
Hallo ella,
schau mal auf die Verpackung. Da steht bei den Inhaltstoffen aus welchem Getreide der Griess hergestellt ist. "Griess" sagt nur etwas über die Feinheit des Mahlens aus, nicht über die Getreideart (Weizen, Dinkel etc.).
Zusätzliche Breigaben erhöhen nicht die Flüssigkeitszufuhr, sondern vermindern sie. Wenn Du bereits Brei gibst, solltest Du immer auch zusätzlich Wasser, oder wenn Du unbedingt möchtest auch Tee anbieten.
Trotzdem solltest Du auch weiter Milchmhalzeiten aus der Flasche haben, die braucht ein so junger Säugling noch. Aber zusätzliche Breimahlzeiten würde ich noch nicht einführen.
LG, Andrea