Pilz an der Brust - Diflucan?

Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage!
Unsere Tochet ist nun fast zwei Wochen alt und es klappt weiterhin nicht mit dem Stillen, da die Brust sowas von schmerzt, ich pumpe fleißig ab.
Alles ist abgecheckt worden, was es sein könnte, nur noch die Frage nach dem Pilz ist nicht geklärt!
Meine Hebamme meinte, wenn es nach dem Wochenende nicht besser ist, dann soll ich mal das Antimykotikum Diflucan probieren.
Wer hat damit Erfahrung und angeblich muss ich es selbst bezahlen (120 €), da es nicht verschrieben wird?!
Lieben Gruß und Danke!
Nina

1

Hallo!

Ich würde erstmal zum FA gehen, um abzuchecken, ob es wirklich Pilz ist.
Ich hatte auch am Anfang acht Wochen lang extrem schmerzende Brustwarzen. Kein Pilz...nix anderes hat geholfen...ich habe durch die Schmerzen weitergestillt, damit mein Töchterchen die Möglichkeit hat, das Trinken besser zu lernen.
Wie fühlen sich denn die Schmerzen an? Es gibt verschiedene homöopathische Mittel, die du ausprobleren solltest.
Wenn die Brustwarze richtig wund ist, Schorf drauf ist oder weiße Fetzen, dann solltest du es mal mit "Mothermates" probieren. Das sind spezielle Stilleinlagen aus Hydrogel. Ein Paar kostet ca. 15 €. Bei mir haben die Wunder gewirkt.
Hätte ich die nur früher entdeckt.

Alles Gute von
Guagua.

2

Hallo!
Danke für den Tipp, aber die Mothermaids habe ich schon ein paar Tage, hilft alles nichts.
Es sind auch keine Bakterien und sie schmerzen, als würde man kleine Nadeln hinein pieksen!
Ich lege unsere Tochter auch an, aber nicht bei jedem mal, das tut zu weh!
Naja, mal sehen, was nach dem Wochenende los ist!
Danke!
Gruß
Nina

3

Nach dem Anlegen/Pumpen Bläschen auf der Warze zu sehen?

Wenn ja- anpieken, dann wirds schnell besser.

LG

Gabi

Wenn ihr sicher gehen wollt wegen dem Pilz MUSS ein Abstrich aus der MM gemacht werden und dann kann der Gyn das medikament auch verschreiben- bin ich mir ziemlich sicher