Fencheltee mit Apfelsaft

Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte bislang das Problem, dass Erik außer Muttermilch nichts weiter trinkt, obwohl er bereits mittags Brei bekommt und wir abends jetzt auch schon ein paar Löffelchen füttern. Er hatte dadurch ein wenig Verstopfung und hat sich richtig gequält. Wir haben auch über Fencheltee und Wasser in der Flasche, Becher, Trinklernbecher alles ausprobiert, aber Erik tat immer so, als wollten wir ihn vergiften.

Habe gestern aus der Drogerie mal spaßenshalber Fencheltee mit Apfelsaft gekauft (von babydream) - fragt mich nicht, was mich da geritten hat - und ihr werdet es kaum glauben, aber er hat mir heute bereits 50 ml abgenommen. Das scheint ihm wirklich zu schmecken.

Ist das o.k. wenn er das erstmal trinkt #gruebel??? Oder sollte ich ihm dass (wegen des Fruchtzuckers) erst gar nicht angewöhnen? Ich werde ihm natürlich weiterhin normalen Fencheltee und Wasser anbieten...aber ob er den dann noch will?

Liebe Grüße
Anke + Erik (16.05.06)

1

Das er es getrunken hat ist nicht ungewöhnlich wegen des Zuckers. Ich würde auf jeden Fall drauf verzichten.

Die meisten Kinder trinken noch nichts wenn erst so wenig Mahlzeiten ersetzt sind - er hat also noch viel Zeit.

Bleib bei Wasser und Tee und dräng ihn nicht - aber versuch nicht ihn mit süßem zu ködern.

LG sissy

3

Hi!

Kann man nicht so pauschal sagen. Wir kaufen nur Säfte ohne Zucker, ja, das gibt es tatsächlich und Maya trinkt sie sehr gern. :-)

Grüße
Ina

4

Es gibt keine Säfte ohne Zucker außer es sind entweder keine Früchte drin oder der Saft wurde dementsprechend behandelt. Saft nenne ich das dann nicht mehr.

Nichts davon hat in einer gesunden, bewussten Ernährung für ein Kind etwas zu suchen. Wenn Früchte dann auch natürlich und das heißt dann auch mit Fruchtzucker.

LG sissy

weitere Kommentare laden
2

Hi,

probier es doch mal zu verdünnen. Aber mehr Wasser als den Saft.
Ich habe das Glück das meine alles trinkt.... deshalb kann ich nur schreiben wie ich es machen würde. #herzlich

LG Simone