Vollmilch nein, aber Sahne ja?

Also, man soll ja im ersten Jahr keine Vollmilch geben, aber in manchen Rezepten für Breie steht drin, dass Sahne mit rein soll und in manchen Gläschen ist Rahm drin. Ist das denn nicht im Grunde das gleiche?

1

Hallo!

Zum Thema Kuhmilch(-produkte) gibt´s verschiedene Meinungen und daher auch Produkte für Babys unter einem Jahr mit Milch, Sahne usw.
Letztendlich muss dann jeder für sich bzw. sein Baby entscheiden, wie lange man warten möchte, bis Milchprodukte eingeführt werden.

Ich habe André erst mit einem Jahr Kuhmilch bzw. Joghurt usw.. gegeben. Er ist allergiegefährdet und außerem enthält Milch drei Mal so viel Eiweiß und Mineralien wie MuMi und das belastet die Nieren sehr.

LG Silvia

2

Also, wenn ich keine Vollmilch geben will, dann auch keine Sahne und Rahm, richtig? Dachte, vielleicht ist die Zusammensetzung anders. Blödes Beispiel, aber ein Diabetiker kann Quark essen, soviel er will, aber Joghurt nicht, weil bei der Produktion irgendwas anders ist. Hätte ja sein können, dass es da auch so ist. Ich danke dir vielmals für deine Antwort!

3

Joghurt und Käse ist leichter verdaulich als Kuhmilch. Soweit ich weiß, ist es bei Sahne genauso. Menschen, die unter einer Lactose-Intoleranz leiden, vertragen z.B. oft Joghurt, nicht aber Milch.
Aber wenn es um die Allergie-Prävention geht, ist es egal, ob das Kind Sahne oder Milch bekommt. Daher habe ich bei André auf beides verzichtet.

weiteren Kommentar laden