Hallo.
Hab da mal ne Frage und zwar war ich heute mit meinen Spatz beim KiA. Habe dort erzählt, dass er viel spuckt. Daraufhin hat sie mir empfohlen in der Apotheke Johanniskrautmehl (oder so, der Zettel ist bei der Apotheke) zu kaufen. So nun ich in die Apotheke gegangen und da wurde mir erzählt, dass man erstmal nachforschen muss ob es das Johanniskrautmehl einzeln gibt da es das wohl eher mit anderen Mitteln zusammen gibt. Nun soll ich heut Nachmittag nochmal vorbei kommen. Habt ihr einen gute Idee welches Mittel man noch kaufen kann damit er weniger spuckt? Es soll zum andicken für die Flasche sein.
Danke für die Hilfe?
Steff+ Tim William (4 Monate)
Hilfe! Wie spuckt er weniger?
wir haben das selbe problem mit dem spucken. meine tochter ist 3 monate und ich kenne sie nur mit lätzchen und nassen kragen was mir extrem leid tut. wir probieren gerade aethusa d6 globuli aus und die scheinen etwas zu helfen. das problem ist nur das man die eine halbe stunde vor dem stillen geben soll und ich ertrage es nicht sie 30 minuten nach der brust schreien zu lassen oder 30 min. nach dem stillen da habe ich dann das problem das sie schläft aber wenn sie die einnimmt ist das spucken weniger. kosten ca. 7 euro. aber auf keinen fall die tropfen nehmen da dort 50% alc. enthalten sind
Hallo,
soviel ich weiß, gibt es für Spuckkinder spezielle Nahrung. Z.B. Humana Baby Fit 1 u. dann noch Humana AR oder so. Gibt es auch von anderen Firmen.
LG
Stefanie mit Joana Joy *31.8.2006
Hallo Steff !
Also wir haben mit unserer Kleinen folgende Erfahrung gemacht:
Sie hat ebenfalls sehr viel gespuckt... teilweise beim Bäuerchen in hohem Bogen über die Schulter... !
Folgendes haben wir auf Anraten des KiA bzw. der Hebamme geändert:
- Mahlzeiten nur noch alle 3,5 Stunden, da laut KiA sonst zu viel Luft im Bauch ist ...
- Fläschchen mit Löffel anrühren, nicht schütteln
- immer wieder hochnehmen ... sie macht teilweise bis zur nächsten Flasche Bäuerchen
- Umstellung auf AVENT-Flaschen
Vielleicht hilft ja irgendwas ?
LG
Pia & Svenja (3,5 Monate)
hallo!
das zeug heißt nestargel, ist zum andicken der flasche...
leider hat alles nicht geholfen, was wir probiert haben. auch nicht mit löffel anrühren und so. auch der osteopath konnte uns nicht helfen... mia hat kurz vor der nächsten flasche, auch wenn 5 std dazwiscen lagen, immer noch gespuckt....
die klappe vom magenausgang schloß noch nicht richtig, das muss das bäuchlein erst lernen...
mia hat gespuckt bis sie 8 monate alt war, dann gings langsam vorbei. das war narülich zu möhren zeiten schrecklich!! diese flecken waren echt verteufelt.
Hallo...
wir haben das gleiche Problem...
wir dicken die Flaschennahrung laut Doc im KH mit Reisflocken an.Bekommst Du bei dm.Steht zwar drauf ab 4. Monat aber schadet nicht. Ein TL auf 150ml sind okay.
Unser Schatz hatte immer alles erbrochen und wurde sogar schon operiert weil er einen Magenpförtnerkrampf hatte und nun bricht er ab und zu noch immer weil sein Mageneingang noch nicht richtig ausgereift ist,verwächst sich aber bis er 1 Jahr alt ist.Hatte unsere Tochter damals auch,und habe die Flasche auch mit Reisflocken angedickt.Nimm aber nicht die von der Marke KÖLLN,die sind zu grob.
LG Brina