hallo zusammen!
nicolas ist fast 17 wochen alt und ich überlege, ihm etwas grießbrei zuzufüttern? wer von euch füttert auch schon zu?
ansonsten bekommt er beba ha start von nestle...
danke für eure antworten
lg, clara
grießbrei
Griesbrei ist glutenhaltig und somit würde ich das frühestens ab 6 Monate füttern, insbesondere wenn du HA gibst - was ja wohl heißt allergiegefährdet.
Allerdings gibt es Flocken wie Reisschleim, Hirse und - hm - das dritte hab ich vergessen. Die sind glutenfrei und mit denen kannst du auch anfangen - als Milchbrei mit seinem Beba anmixen.
Allerdings, bei allergiegefährdeten Kindern würde ich nicht gleich mit 4 Monaten loslegen.
Vincent ist nun 18 Wochen und schiebt Brei mit der Zunge wieder raus - also keinesfalls beikostreif. Wir haben es angetestet, natürlich aus Neugier, aber es ist noch nichts für ihn.
Hallo!
Ich habe mit Beikost angefangen, als meine Kleine 5 Monate und ein, zwei Wochen alt war.
Wir haben mit Kürbisgemüse mittags gestartet.
Warum möchtest du eigentlich gleich mit Grießbrei beginnen?
Mir wurde geraten (Hebamme, Arzt,...) mit Gemüse zu beginnen und zwar mittags am Anfang nur ein paar Löffel.
Ich hab also eine Woche Kürbis gefüttert (langsam die Menge gesteigert). Dann eine Woche Kürbis mit Kartoffel. Jetzt hab ich Karotte mit Kartoffel versucht.
Ich finde auch, dass 17 Wochen noch etwas früh ist. Zeigt er denn schon Interesse am Essen?
lg trawni
Hallo clara,
da Du HA-Nahrung gibst scheint Dein Kind allergiegefährdet zu sein.
Dann warte lieber bis nach dem 6. Lebensmonat mit dem Zufüttern und fang dann ganz normal mit Mittagsbrei an, wie empfohlen.
Ausserdem in den ersten 6 Lebensmonaten keine Glutenhaltigen Getreideprodukte. Aus welchem Getreide ist denn Dein Griess hergestellt?
LG, Andrea
hallo andrea,
also der grießbrei ist von milupa und glutenfrei, mit gesunder folgemilch und ohne kristallzucker.
ein allergierisiko hat nicolas, weil sein vater heuschnupfen hat...
der brei ist ausgestellt für *nach dem 4. monat*, als sanfter einstieg zur beikost.
heute mittag haben wir einfach einen versuch gestartet und er hat auch gegessen alles dringeblieben und teilweise ging es ihm auch gar nicht schnell genug
lg zurück ,
clara
Hallo! Mein kleiner ist nun 21 wochen alt und er kriegt auch schon seit der ca. 18. woche beikost.
ich find das absoluten blödsinn, immer ne ganze woche das gleiche zu füttern und dann erst das nächste. ich hab mit kartoffelgläschen angefangen. hat von anfang an super geklappt und er hat das ganze glas gegessen. dann 2 tage später frühkarotten und als nachspeise ein bisschen obst.
jetzt füttere ich seit 2 wochen grießbrei und ihm schmeckts und der kia hat auch nicht einzuwenden obwohl er auch allergiegefährdet ist.
Halloo
wir haben auch HA Nahrung gegeben und mit knapp 5 Monaten mit Beikost angefangen.Grießbrei allerdings erst gute 4 Wochen später.Probier mal den Milupa Bio Getreidebrei Grieß, kannste mit Milch anrühren und ist glutenfrei (steht zumindest drauf), mit Obst aus dem Gläschen richtig lecker.
Hallo wir füttern auch beba stellen grad auf die 2 um.
Meine maus bekommt jetzt abends den ersten milchbrei ( babygrieß) von nestle alete, sie mampft den total gerne und haut auch schon 100g davon weg trinkt dann danach aber noch 130ml beba1.
sie ist aber sehr sehr satt davon und schläft seit dem sie den brei bekommt sofort ein und sogar noch bis halb acht uhr morgens...
lag anika und angelina 16 wochen