Wann habt ihr von Muttermilch auf Fertigmilch umgestellt?

Hallo,

da ich bald eine Fortbildung samstags anfangen werde, will ich jetzt nach und nach von Mumi auf Fertigmilch (Säuglingsnahrung) umstellen. Wie habt ihr das so gemacht? Welche Milch habt ihr genommen. Gestern nami hatte ich schon mal ne Flasche mit etwas Fertigmilch (Bebivita) prbiert...aber sie wollte unbedingt die Brust. An sich kann sie schon aus der Flasche trinken, da sie zum Brei gern Tee aus der Flasche trinkt.
Zur Zeit bekommt sie mittags und abends schon Brei. Ansonsten Mumi. Mit dem Nami-Brei wollte ich noch etwas warten.

knuddelsternchen + Victoria 6,5 Monate

1

Hallo,
ich arbeite wieder halbtags und stille immer noch, Alexander bekommt in der Zeit, in der ich nicht da bin, Brei. Wann du den fütterst bzw. füttern lässt, ist doch egal. Er nimmt die Flasche gar nicht, macht aber so nichts. Bist du denn den ganzen Tag weg? Vielleicht trinkt deine Kleine auch abgepumpte Muttermilch aus dem Becher?
Viele Grüße,
Simone und Alexander (bald 11 Monate)

2

Ja, ich bin dann samstags von früh morgens bis später nachmittag nicht da.

9

Hallo, von wann bis wann arbeitest du denn? ALso wie gesagt, bei mir wäre es fast ein ganzer Tag in der Woche, wo ich nicht da bin.
Ich glaube, ich werde jetzt auch weiterstillen. Wir haben heute mal die Fertigmilch probiert....die Flasche hat sie verweigert (obwohl sie ihren Tee auch gern aus der Flasche trinkt). Von meinem Milchglas mit Kuhmilch hat sie probiert und das war wohl nicht so übel.
Naja, irgendwann im Januar werden wir dann mit dem Nami-Brei anfangen. Und wenn sie dann 10, 11 Monate alt ist, dann stellt man ja eh meist auf normales Essen (auch beim Frühstück) um. Aber es ist schon schlimm, daß nicht alles so einfach geht, wie man es sich denkt.
Wir werden es vielleicht die Tage noch mit der Fertigmilchmal aus dem Becher probieren. Aber wenn das auch nicht geht, weil es nicht schmeckt, oder wie auch immer, dann laß ich es so, wie es jetzt ist.

knuddelsternchen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich habe auch gerade mit der Beikost angefangen, füttere aber erst mittags Brei.

Wenn du mittags und abends ersetzt und scheinbar nur n och morgens stillen möchtest, für was fütterst du dann die Fertigmilch? Anstatt der Morgenmahlzeit oder für Zwischendurch zum Sattwerden?

Ich dachte, wenn ich irgendwann alle drei Mahlzeiten ersetzt habe, bräuchte ich keine Fertigmilch mehr -ist das falsch gedacht???

Kann dir leider keinen Tipp geben, hoffe aber, du mir?

Viele liebe Grüße

4

Du brauchst keine Fertigmilch zu geben du kannst dein Kind ganz normal Abstillen indem du die Mahlzeiten durch Beikost ersetzt.

Der große bekam als letztes morgens noch Muttermilch und wurde dann als er sie (wohl bedingt durch die bevorstehende Gebrut seiner Schwester) nicht mehr wollte gleich auf Kuhmilch umgestellt.

LG sissy

5

Hallo,

wie alt war Dein Großer, als er die Brust dann nicht mehr wollte? Mein Kinderarzt meinte jetzt schon, ich könne Victoria ruhig mal 'ne Tasse Kuhmilch geben. Aber sie ist doch erst 6,5 Monate alt. Und sie bekommt ja schon im Abendbrei Kuhmilch.
Naja, wir haben heute mal Fertigmilch nachmittags probiert...das war wohl nix. Verweigerung pur...dann eben wieder Mamas Brust.

Vielleicht ist es doch besser, einfach weiterzustillen und dann mit etwa 7 Monaten die Nachmittagsmilch durch Brei zu ersetzen. Und meistens essen die Kleinen dann ja mit 10, 11 Monaten auch schon ein wenig Brot zum Frühstück. Und als Getränk geht ja dann bestimmt auch schon kuhmilch, oder?

knuddelsternchen

weitere Kommentare laden