Morgen ist es soweit....
Pre ist alle und ich habe 1er Nahrung gekauft...Ben ist jetzt 6 Mon. alt und bekommt mittags ein gläschen, nachmittags Obst und abends etwas Brei.
Pre war ok., aber ich muss z.T. 4-6 Flaschen machen, damit er tagsüber satt wird. er trinkt halt immer nur ca. 120 ml pro Flasche im Durchschnitt.
Wird das mit 1er besser? Worauf muss ich achten ?
Danke im Voraus Marcus u. Ben
Umstellung von Pre auf 1er...Was muss ich beachten?
Hallo Marcus,
die von dir geschilderte Fläschchenanzahl kenne ich von Emily auch. Wir sind "damals" auch locker auf 6 Fläschchen am Tag gekommen. Eine Umstellung auf die 1er Nahrung hat bei uns überhaupt nicht geholfen. Weder hat Emily weniger getrungen (sollte ja sättigender sein), noch mit der gleichen Menge länger ausgehalten. Ich denke, dass manche Kinder eben nicht soviel auf einmal trinken können und dafür öfter was brauchen. Das reguliert sich von selbst. Wenn Du trotzdem wechseln möchtest, dann ist denke ich nichts weiter zu beachten.
Viel Erfolg
Susan
Das heisst, dein Kind isst bzw. trinkt die gleichen Mengen wie vorher?
Hast du denn jetzt auf 1er umgestellt?
Ja, Emily hat von der 1er genausoviel/-wenig getrunken wie vorher auch. Inzwischen ist sie ja bald ein Jahr und haben Gott sei Dank nur noch ein Fläschchen in der Nacht und ansonsten alle Mahlzeiten erfolgreich ersetzt.