Abernds Haferschleim aus der Flasche?? Ab wann denn? Und wie??

Hallo zusammen & ein frohes neues Jahr!

Meine Fragestellung ist wohl etwas konfus, aber ich versuch`s nochmal in schön ;-)

Meine Mama meinte, ich könnte dem Lleinen bald auch mal Haferschleim oder Brei in der Flasche füttern, abends, damit es gut und lange sättigt. #kratzWie muss man denn den Brei zubereiten,damit er aus der Flasche genommen werden kann?

Travis Dean ist jetzt übrigens etwas älter als 2 Monate, ich stille abends so um 8 oder neun, danach um ca. ein uhr und dann erst wieder um sechs, halb sieben. Komme so ganz gut hin, also würde ich ihm mit dem Brei/Schleim `nen Gefallen tun?? Dachte, das kommt erst später......

Freue mich über Eure Meinungen & Erfahrungen,

liebste Grüße, #blume

die Silly mit Travis Dean

1

Nein bitte nicht.
Dein Kleiner braucht keinen Haferschleim oder Brei - nicht in dem ALter und schon gar nicht aus der Flasche!! Brei gibts vom Löffel - ab dem Beikostalter ;-)

Besser schlafen tun die Kleinen davon nämlich nicht- es belastet meist nur den Magen und Darm ( da der dafür noch gar nicht reif ist ;-)) und die Klenen quälen sich mit Bauchweh oder/und Blähungen.

Früher hat man das gemacht- da gab es auch noch Karotten in die Flasche. Da war aber auch die Säuglingsmilch noch nicht so gut.

Da du aber stillst- still weiter- und gib ihm NICHTS anderes ;-) es reicht ihm völlig aus!!

Selbst wenn er sich in nem Schub mal stündlich oder 2 Stündlich zum Stillen meldet ist es KEIN Grund zuzufüttern. Damals sagte man den Müttern dann, ohre Milch würde nicht reichen oder wäre nicht nahrhaft genug.... da wußte man scheinbar nicht, dass die Babys mit dem vermehrten Stillen die Milchproduktion ankurbeln ;-)

Still ihn nach seinem Bedarf- etwas besseres kannst du nicht tun!!!

Auch wenn es deine Mama nicht glauben wird ;-)

sparrow

2

Vielen liben Dank für Deine Antwort!! Stille ihn ja schon nach Bedarf, und fahre auch recht gut damit. Aber da es mein erstes Baby ist, höre ich natürlich schon auf die gut gemeinten Ratschläge.... Ich würde mir auch ehrlich gesagt nicht so gut dabei vorkommen, ihm plötzlich `ne Flasche zu geben....

Also, DANKE nochmal!!!

LG, die Silly

4

gerne ;-)!


sparrow

3

Kein Brei vor dem 5. Monat