Hallo
da wir nicht das beste Wasser bei uns haben wollte ich gerne das Wasser für meine Tochter kaufen. Ehrlich gesagt finde ich das Babywasser ziemlich teuer. Hab mir eins zu Probe gekuaft und den Inhalt mit dem stillen Wasser vom Lidl verglichen. Für die empfehlungen für Babywasser liegt das Lidl Wasser super weit unter der Grenze aber nicht so wie das Babywasser. Kann ich trotzdem ohne schlechtes Gewissen das Lidl Wasser nehmen?
Wie macht ihr das dann war für die Flasche oder Brei muß ich es abkochen oder geht auch die Mikrowelle.
Gruß
Nimmt jemand Lidl Wasser anstatt Babywasser?
Hallo,
ich habe noch nie so was gekauft. Wir haben immer Leitungswasser genommen, das ist hier allerdings sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mineralwasser Deiner Tochter schadet. Das trinkt sie doch auch sicher demnächst auch pur, oder?
lg Frederike
Hallo!
Hab gerade mal im Internet geguckt...die Seite vom Fresenius Institut sagt Folgendes:
Dazu die Analyse-Fachleute von INSTITUT FRESENIUS: Für Mineralwässer, auch Quell- und Tafelwässer, die für Babys geeignet sind, gelten besonders strenge Maximalwerte für problematische Stoffe: Natrium 20 Milligramm/Liter, Nitrat 10 Milligramm/Liter, Nitrit 0,02 Milligramm/Liter, Fluorid 0,7 Milligramm/Liter, Sulfat 240 Milligramm/Liter, Mangan 0,05 Milligramm/Liter und Arsen 0,005 Milli-gramm/Liter. Mineralwasser aus bestimmten Regionen kann auch natürliche ra-dioaktive Stoffe enthalten. Jüngste Tests ergaben jedoch unkritische Werte weit unter den gesetzlich festgelegten Grenzwerten.
Grundsätzlich spricht aber nichts (laut Fresenius) gegen abgekochtes Trinkwasser aus dem Hahn. Die Wasserwerte erfährst du bei den Stadtwerken (meist auch im Internet). Das ist dann noch billiger!!!
LG,
Guagua.
Hallo !
Ich traue dem Trinkwasser in unserer Stadt nicht. Letztes Jahr gab es ein Leck in der Leitung und erst nach 2 Wochen haben sie festgestellt, dass Faekalbakterien im Leitungswasser sind. Nehme das Babywasser von Penny. Meine Hebamme meinte, ich koenne auch Volvic nehmen, aber das waere noch teurer.
Das Babywasser von Penny koche ich nicht nochmal ab.
Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4 Monate