Hallo,
mein Süßer muß laut KA etwas zunehmen.Meiner Meinung nach ist zwar alles ok aber gut,dickere babys sind wohl "gesünder" (nichts gegen die strammeren)
Hab durch Zufall einen Brei gekauft,den man unter anderem mit Folgemilch anmischen muß.Wenn ich diesen Brei mit 200ml Folgemilch anmische,hat das doch den selben Effekt,als wenn ich 1-2 Flaschen täglich mit ca. 200ml zufüttere oder?
Mein Süßer mag das Fläschen nämlich überhaupt nicht,ich möchte auch nur ungern zufüttern.
LG Denise
Brei mit Folgemilch zum zunehmen?
Hallo!
Stillst Du? Wieg groß und schwer ist Dein Sohn?
Mein Sohn wurde 9,5 Monate voll gestillt weil er keinen Brei wollte. Seit der U4 fällt er bei Größe und Gewicht ganz aus der Perzentilenkurve heraus. Er ist zu groß und zu leicht. Die damalige KiÄ sagte sogar, dass er unterernährt sei und ich nicht mehr stillen dürfe. Ja klar, ein unterernährtes Kind ist zu groß und quietschfidel Daraufhin habe ich den KiA gewechselt. Nach gründlicher Untersuchung hat er gesagt, dass mit André ALLES in Ordnung ist - auch Größe und Gewicht. Seine Kurve verlief parallel zu der Kurve im U-Heft. Das ist laut KiA wichtig. André ist in letzter Zeit etwas langsamer gewachsen und hat im Vergleich dazu ein bißchen Gewicht zugelegt (18 Monate, 84cm, 10,5kg). Er ist immer noch sehr leicht, obwohl er im Vergleich zu anderen Kindern viel isst und noch zwei Mal am Tag gestillt wird.
Was ich damit sagen will...wenn Dein Sohn fit ist, genug nasse Windeln am Tag hat usw. ist das Gewicht nicht alleine aussagekräftig. Es hängt auch viel von der Statur der Eltern ab. Bevor Du zufütterst, frag doch mal einen anderen KiA, eine Hebamme oder eine Stillberaterin (geht auch per E-Mail bei www.lalecheliga.de). Die E-Mail-Beratung hat mir bei dem Thema sehr weitergeholfen.
LG Silvia
Hallo Silvia,
ja ich stille voll.
Laut KÄ soll ich 2 Mahlzeiten Flasche geben und die MUMI abpumpen
Manchmal denke ich sie weiß nicht was sie redet.
Mein Sohn ist mit 56cm und 3360g zur Welt gekommen,hat am anfang sehr beachtlich zugenommen und jetzt mit 21 Wochen wiegt er 6100g bei 67cm.Er nimmt innerhalb von 3-4Wochen nur 200-300g zu.
Ihm gehts super,dass erkäre ich der KÄ auch ständig.Er kann schon mehr als manche anderen in seinem Alter,was wohl auch an der beweglichkeit liegt.
Ich habe mir auch schon überlegt mal einen anderen KA zu fragen,aber KÄ können einen auch sehr verrückt machen.
Hm, das ist wirklich nicht viel...
Aber trotzdem, wenn Dir das Stillen wichtig ist, dann frag doch einfach noch einen anderen KiA. Die Ärzte haben nicht zwangsläufig Ahnung von Kinderernährung! Es gehört nicht bzw. nur oberflächlich zum Studium. Und wenn ein Arzt sich in dem Bereich nicht weiterbildet, hat er keine Ahnung! Das hat mir mein KiA so erzählt und die gleiche Info habe ich von einer Ernährungsberaterin. Aber viele Ärzte tun so, als wüssten sie alles.
Mir hat da eine Stillberaterin sehr weiter geholfen...
Ich habe gerade mal im U-Heft und meinen Messungen nachgeschaut. Mit 21 Wochen hat André auch 6800g gewogen und war 70cm groß.
LG Silvia