Sollte man sich eine Milchpumpe kaufen???

Hallo,
bin jetzt in der 33. SSW und möchte unbedingt stillen (hat bei meiner Großen leider nicht geklappt - Krankenhausaufenthalt, wurde dort mit Fläschen gefüttert und hatte dann eine Saugverwirrung :-[) Nun frage ich mich, wenn es (hoffentlich) klappt, brauche ich dann eine Milchpumpe - und wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen? Höre ja immer wieder, das Avent super sein soll! Und wenn: mechanich oder Handpumpe??? #danke im Voraus!

Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma im Bauch 32+2

1

Hi,

ich habe mir bei meinem Frauenarzt auf Rezept eine mechanische verschreiben lassen. Die kannst immer verlängern lassen.
Außerdem gab es ein Handpumpenset dazu was ich behalten konnte.
Ich hatte ne Pumpe von MEDELA, die war echt gut.....


Viel Glück für die Geburt


LG Susi & Charlotte 11.05.2006

2

Hallo!

Wenn du stillen willst, brauchst du eigentlich keine Milchpumpe. Es seie denn du gehst oft weg, musst dein Kind öfters abgeben.
Wenn wir unterwegs sind, suche ich mir ein ruhiges Plätzchen wo ich meine Püppie dann stille.
In den 6 Monaten in denen wir nu stillen habe ich erst zweimal abgepumpt, weil Ich für mehr als 4 Stunden ohne Püppie unterwegs war.

Ich habe eine Kolben-Handpumpe von Nuk, die reicht für uns vollkommen. :)

Grüssly Heike

3

Hallo,

wie schon erwähnt bekommst du von deinem Frauen- oder Kinderarzt auch ein Rezept für eine elektr. Pumpe. Hab ich auch so gemacht. Hatte mir aber auch schon ne Handpumpe gekauft (von Avent), kam mit dieser aber anfangs überhaupt nicht klar. Musste dann die elektr. wieder abgeben und schwups funktionierte es auch mit der Handpumpe super.

Ich würd mir anfangs noch keine Handpumpe kaufen, erstmal abwarten obs auch so funktioniert und dann zur Not eine auf Rezept holen. Später kannst du immer noch das Geld für eine Handpumpe ausgeben.

Viel Erfolg!
LG Suse und Zoe * 09.10.2006

4

hallo,


also wenn ich nicht wegen der arbeit gepumpt hätte,
hätte ich NIE eine pumpe gebraucht. :-)

lg
ayshe