Verschreibt ein Hausarzt auch die Stillpille ? Weiß das jemand? Danke!

Hallo ihr lieben,

weiß jemand von euch ob ein normaler Hausarzt auch die Pille verschreiben darf? War noch nie in so ner Situation - aber ich hab die Cerazette nur noch für 1 Woche und dann hab ich nur meine normale Pille die Petibelle - mein FA hat gemeint dass ich die dann auch nehmen kann weil ich am Abstillen bin - aber ich trau mich das jetzt doch nicht weil ja da Östrogene u. Gestagene drin sind - zwar nur 0,02 Prozent - aber ich denk da geht was in die Milch über oder? Und das Problem ist dass mein Frauenarzt weiter wegwohnt und ich kein Auto hab u. zum Hausarzt könnt ich laufen...

Danke!
LG

1

Ja,dein HA verschreibt sie dir!!!
Meiner macht das auch!!

LG simi

2

Hallo,

auch wenn Du nur noch wenig stillst, solltest Du weiter die Cerazette nehmen. Gestagen ist in beiden enthalten!!!! Aber kein Östrogen in der Cerazette.

Kann Dir Dei FA das Rezept nicht zuschicken, wenn Du Ihm Deine KV-Karte und die 10 Euro Gebühr und Rückumschlag zuschickst? Hat meiner immer gemacht.

LG, Andrea

3

DAnke für deine Antwort! Weißt ich war ja erst vor ein paar Tagen beim Frauenarzt u. da hab ich mit ihm geredet dass ich grad beim Abstillen bin - was aber best. noch 2 Monate oder so dauert weil wirs halt langsam angehen lassen :-) Und er hat gemeint dass ich dann schon wieder meine normale Pille nehmen kann - ich hab dann gefragt ob das für meinen Zwerg nicht schädlich sei u. er hat gemeint - NEIN - es kann nur sein dass dann die Milch weniger wird.. jetzt wars mir aber nicht wohl bei dem gedanken u. ich hab mich im Internet schlau gemacht u. da steht überall dass man die "normale" Pille nicht nehmen soll wenn man stillt - naja.. und jetzt brauch ich halt jemanden der mir ein Rezept für die Cerazette ausstellt.. Naja - ich probiers einfach nachher mal beim Hausarzt wenn mein Kleiner Mann wieder wach ist :-)

Danke dir!

P.S. Süße Mäuse hast du da :-) Aber ich bewunder echt jede Zwillingsmama - ich bin mit einem schon voll ausgelastet ;-))))