Hallo,
mein Baby ist zwei Wochen alt und sehr nervös.. hat jemand von euch abends schon einmal zugefüttert. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke
Nicole
Abends Zufüttern eine Sünde
Hallo,
was macht Ihr tagsüber?
es kann sein, das sie einfach nur runterschalten möchte abends und das könnte sie eigentlich am besten an der Brust, denn da werden alle Bedürfnisse die ein Baby hat auf einmal befriedigt...
Leg Dich gemülich mit ihr hin und dann läßt Du sie sich in den Schlaf nuckeln...
Das ein Baby mit Flaschenkost ruhiger ist der länger schläft, ist ein Ammenmärchen, leider sehr weit verbreitet.
Aber ich kenne sehr viele Mütter die Beigefüttert haben und die Kinder waren dann nachts nicht am Schlafen..und die Mutter hatte die Rennerei mit den Flaschen noch dazu....
Auch bei meinen Kindern war es so,das sie erst immer durchgeschlafen haben, trotz Stillen, dann wurden sie eie Zeitlang wieder nachts wach und später wieder nicht mehr..
Gib ihr die Brust damit sie entspannen kann und laß die Flaschen weg... mit zwei Wochen muß sich ja auch erst noch die Milch gut einpendeln...
LG
Iris
Was meinst du mit sehr nervoes? Bei diesen Winzis ist es voellig normal dass sie abends unruhig sind und laengere Schreiphasen haben. Das wirst du mit Zufuettern mit Sicherheit nicht veraendern, aber vielleicht eine Saugverwirrung hervorrufen, und das willst du echt nicht!
Was dagegen echt hilft, ist rumtragen, am liebsten im Tragetuch, das beruhigt und macht die Schreierei nachgewiesenermassen weniger.
LG
Ina
Hi,ich habe 2 Kinder,bei denen war es auch so.nach 2Wochen ist doch solch ein Wachstums- oder auch Entwicklungsschub.Da gibt es auch den 2 Milcheinschuß und vielleicht ist er bei dir noch nicht richtig eingeschossen-also immer wieder anlegen.Beim Felix habe ich damals(er sit jetzt 2)abends etwas zugefüttert,weil ich es nicht wußte und schon den ganzen abend bis 12 nur am Stillen war.Da hatte ich dann keine Kraft mehr.Aber bei meiner Klara ging es dann jetzt besser-da habe ich den Sprung geschafft.probier es aus-ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Massai1 mit Klara(5Mon) und Felix(2)
Hallo,
ich habe mal eine andere Frage:
Wird die Saugverwirrung in den Niederlanden akzeptiert??
Hier sind sich ja alle am rumstreiten und wollen es nicht wahr haben, das es probleme macht mit dem Wechseln...
Würde mich mal interessieren
LG
Iris
Hallo Nicole,
für mich war es da eine Wohltat zu stillen, da mein Kleiner in den ersten Wochen echt NUR an der brust zu beruhigen war (also abends meine ich jetzt). Ich konnte mich also gemütlich mit ihm hinsetzen, mir ein Buch nehmen, vor mich hinträumen oder was auch immer und mein Sohn hat endlich mal NICHT geschrien (er war ein schreikind), sondern genüsslich an der Brust getrungen, genuckelt, gelegen, gekuschelt--was auch immer---und das bis zu 2 Stunden lang. Für MICH waren das echt die erholsamsten 2 Std des tages.
naja, nach 4 wochen hat sich das bedüfnis von ihm dann gelegt, abends an der brust abschalten zu wollen und tragetuchtragen hat ihm gereicht.
LG,
Ju
das stimmt schon das er dann ruhiger ist... und tagsüber lässt er sich auch fast nur durch die brust beruhigen... er ist denke ich auch ein schreibaby... wie seid ihr damit umgegangen.. wann hat es sich gelegt?
ich bin einfach nur müde und jede minute ängstlich das es wieder losgeht
er finder einfach nicht in den schlaf auch wenn er todmüde ist...
Hallo,
wie wir damit umgegangen sind? Hm, man vergisst sowas gottseidank schnell...
Ich glaube, dass ich manchesmal nachts im bett geheult habe und mein baby fast angeschrien habe bzw auf die Matraze gehauen habe, wenn er wiedermal schon nach 10 min aufwachte und schrie, wo ich doch sooooo müde war. Gut, dass mein mann auch noch da war, der hat ihn dann öfter mal genommen und im Tragetuch durch die Wohnung getragen.
Das Tragetuch hat auch so wunderbare Dienste geleistet. So war mein Kleiner ganz nah bei mir (oder eben meinem mann), hat meine Körperwärme gespürt (auch gut bei blähungen), konnte mein Herzschlag hören und wurde beim gehen ja genauso hin und hergewogen, wie noch in meinem bauch. So war er ruhiger und ist tagsüber dann oft auch endlich mal eingeschlafen. UND hat so auf meinen bauch gebunden auch schon mal 1-1,5 std am stück geschlafen---und ich mit ihm. War zwar unbequem, aber zu der zeit wäre ich zur not auch im stehen eingeschlafen
Was dann aber das meiste geholfen hat war ein besuch beim Osteopathen: der hat seine muskulatur im nackenbereich gelockert, so dass die schmerzen, die er gehabt haben muss dann weniger waren. Er war zwar danach immer noch wahnsinnig anstrengend und hat immer noch viel geschrien, aber eben den ausschlaggebenden tacken weniger.
Wie alt ist dein Baby? Bei meinem war es anfangs auch so, das er einfach oft hunger hatte. So kleine brauchen ja lange zum stillen und müssen auch einfach noch häufiger trinken, damit sie überhaupt genug zu sich nehmen. Meiner hat zb bis zum alter von 3-4 monaten so alle 1,5-2 std (mindestens) gestillt---tag und nacht. Jetzt, wo er 10 monate alt ist, stille ich nachts noch immer alle 3 std, aber das lässt dich gut mit meinem schlafrhytmus vereinbaren, ist also ok so.
Hm, wenn du magst, kannst du mir ja auch eine mail schreiben?
LG,
Ju